SV Klos­ter Leh­nin e.V. IIFC Borus­sia Bran­den­burg II 1:0 (1:0)

Im vor­ge­zo­ge­nen Liga­spiel am Frei­tag­abend hatte die Krause-Elf Mühe in die Par­tie zu fin­den. Leh­nin star­tete schwung­vol­ler und ging in der 14. Minute durch einen Sonn­tags­schuss in Füh­rung. Danach wur­den die Borus­sen akti­ver, über­zeug­ten aber immer noch nicht rest­los. Viele hek­ti­sche Aktio­nen führ­ten zu emp­find­li­chen Ball­ver­lus­ten der Bran­den­bur­ger, die aber auch diverse gute Chan­cen her­aus­spiel­ten, diese jedoch nicht nutz­ten. So ging es mit dem knap­pen Rück­stand in die Pause. Im zwei­ten Durch­gang ver­leg­ten sich die Haus­her­ren nun auf die Defen­sive und setz­ten auf schnelle Kon­ter. So spielte nun eigent­lich nur noch die Borus­sia. Diese schaffte es aber nicht mehr, zwin­gende Tor­chan­cen zu kre­ieren, wes­halb es letzt­lich beim knap­pen Rück­stand blieb. Trai­ner Olaf Krause war im Nach­gang sicht­lich bedient: „Leh­nin ver­tei­digte lei­den­schaft­lich und konnte sich auch auf­grund unse­rer bis­her schlech­tes­ten Sai­son­leis­tung nicht unver­dient die­sen Sieg sichern.“