F2-Junio­ren – SV Ale­ma­nia 49 Fohrde e.V. 13:0 (9:0)

Tore für die Borus­sia: 5x Ian, 4x Fritz, 3x Jonah, Friedrich

Am ver­gan­ge­nen Sonn­tag ging es für unsere F2-Junio­ren gegen die Mann­schaft von SV Ale­ma­nia 49 Fohrde. Im Ver­gleich zum letz­ten Spiel gegen Klein Kreutz wollte man vor allem in der Defen­sive sicher stehen.

Dafür woll­ten die Spie­ler ein Zei­chen set­zen und offen­siv ziel­stre­big agie­ren. Durch die sehr auf­ge­weckte Anfangs­phase belohn­ten sich unsere Jungs früh mit der Füh­rung. Offen­siv folgte ein Schüt­zen­fest in der ers­ten Hälfte. In der Defen­sive brannte kaum etwas an und wenn doch, dann war der Tor­hü­ter End­sta­tion. In der ers­ten 20 Minu­ten stand es folg­lich 9:0.

In der zwei­ten Hälfte dann das glei­che Bild. Ian und Fritz wir­bel­ten in der Offen­sive und belohn­ten sich durch ins­ge­samt 9 Tore. Die junge Defen­sive erlangte mehr und mehr Selbst­be­wusst­sein und unter­bun­den viele geg­ne­ri­sche Aktio­nen und unser Tor­hü­ter Leo­nard hielt mit vie­len, teils star­ken, Para­den die Null. So fei­ert man ein ver­dien­tes 13:0 am zwei­ten Spieltag.

Das Trai­ner­team lobte nach dem Spiel noch­mals die gute Mann­schafts­leis­tung und hebt die ver­bes­serte defen­sive Leis­tung her­vor. Der Sie­ges­wille war von der ers­ten Minute spür­bar und somit ging der Sieg voll­kom­men in Ord­nung. Das Glei­che wol­len die Kids nun auch im nächs­ten Spiel gegen die 2.Mannschaft von Stahl bewei­sen. Anstoß ist hier am 26.09 um 16:45 Uhr auf der Massowburg.