✅👉 Erfolg­rei­ches Fes­ti­val an der Massowburg 👈✅

Am ver­gan­ge­nen Wochen­ende ver­an­stal­tete der FC Borus­sia Bran­den­burg das erste selbst orga­ni­sierte Fuß­ball 2/3 Fes­ti­val. Das Tur­nier fand auf der hei­mi­schen Massow­burg statt und lockte zahl­rei­che Teams aus der Region an.

Zu Gast waren Mann­schaf­ten vom SG Grün-Weiss Klein Kreutz e.V. SG Blau Weiß Beelitz FC Borus­sia Bel­zig 1913, sowie gleich meh­rere Teams von Borus­sia Bran­den­burg selbst. Die Alters­klasse der teil­neh­men­den Spie­le­rin­nen und Spie­ler reichte von 2015 bis 2018. Gespielt wurde in einem span­nen­den For­mat von sie­ben Spie­len à sie­ben Minu­ten. Dabei stand nicht nur der Spaß im Vor­der­grund, son­dern auch die Mög­lich­keit für die Teams, sich sport­lich zu mes­sen und ihr Kön­nen unter Beweis zu stel­len.
Das Beson­dere an die­sem Tur­nier war die Rege­lung in Bezug auf die Plat­zie­rung. Der Gewin­ner stieg eine Posi­tion auf, wäh­rend der Ver­lie­rer einen Platz abrutschte. Diese Rege­lung sorgte für zusätz­li­che Span­nung und Anreize für die Teams.

Das Fes­ti­val konnte viele Besu­cher ver­zeich­nen, dar­un­ter zahl­rei­che Fuß­ball­be­geis­terte Kin­der, die mit gro­ßer Begeis­te­rung die Spiele ver­folg­ten. Die Atmo­sphäre war geprägt von viel Applaus, Jubel­ru­fen und einem spür­ba­ren Gemeinschaftsgeist.

In den Spie­len gab es zahl­rei­che Tore, beein­dru­ckende Vor­la­gen und ein­drucks­volle Dribb­lings zu sehen. Die jun­gen Spie­le­rin­nen und Spie­ler zeig­ten ein­drucks­voll, wel­ches Talent und Enga­ge­ment in ihnen steckt.

Die Orga­ni­sa­to­ren von Borus­sia Bran­den­burg zeig­ten sich nach dem Tur­nier äußerst zufrie­den. Das erste eigene Fes­ti­val in die­ser Alters­klasse war ein vol­ler Erfolg und wird sicher­lich als fes­ter Bestand­teil des Ver­einska­len­ders eta­bliert. Da wir zuvor schon mit dem Fuß­ball 4/5 gute Erfah­run­gen gemacht haben, konn­ten wir auch sehr zufrie­den sein.

Ein beson­de­rer Dank gilt allen hel­fen­den Hän­den, ohne die die rei­bungs­lose Durch­füh­rung eines sol­chen Events nicht mög­lich gewe­sen wäre. Ihr Ein­satz und Enga­ge­ment haben maß­geb­lich zum Gelin­gen die­ses Fes­ti­vals beigetragen.