🤯🥺 B2-Junio­ren unter­lie­gen gegen SpG Lehnin/Damsdorf 🥺🤯

Das letzte Spiel der Hin­runde woll­ten die B2 Borus­sen auf hei­mi­schen Boden mit einem Sieg been­den. Begrüßt wurde das Team der SpG Lehnin/Damsdorf. Bereits beim Auf­lau­fen wurde dem Beob­ach­ter klar, dass dies gegen die kör­per­lich deut­lich über­le­ge­nen Gäste ein schwie­ri­ges Unter­fan­gen wer­den würde.

Borus­sia Bran­den­burg star­tete gut ins Spiel. Von Beginn an wurde kör­per­lich gut dage­gen gehal­ten und ver­sucht, spie­le­ri­sche Lösun­gen zu fin­den. So sprang in der 5. Minute ein Eck­ball her­aus, der von Mar­lon Riedl scharf vors Tor getre­ten wurde. Jor­dan Djatche-Kakagne´s Schuss aus dem Getüm­mel konnte der Kee­per nur noch knapp hin­ter der Linie klä­ren. Die Pro­teste der Gäste hal­fen nichts, der Schieds­rich­ter gab den Tref­fer zum 1:0.

Dar­auf­hin wurde das von Beginn an hit­zige Spiel noch inten­si­ver und auch kör­per­lich här­ter. Hier ver­säumte es der Schieds­rich­ter der kör­per­li­chen Härte Ein­halt zu gebie­ten. Dies spielte natür­lich den Gäs­ten in die Kar­ten. Die jun­gen Borus­sen nah­men den Abnut­zungs­kampf an und hiel­ten in den zahl­rei­chen Zwei­kämp­fen voll dage­gen. In der 30. Minute ging dann ein Zwei­kampf im Mit­tel­feld ver­lo­ren und der fol­gende Dia­go­nal­ball bestrafte einen Stel­lungs­feh­ler der Abwehr. Gleich zwei Spie­ler stan­den blank zum Tor und einer konnte den Aus­gleich für die Gäste erzielen.

Als alle dach­ten, es geht mit 1:1 zum Pau­sen­tee, konn­ten die Gäste noch das 1:2 mar­kie­ren. Beim Ver­such der spie­le­ri­schen Spiel­eröff­nung, ver­sprang unse­rem Ver­tei­di­ger der Ball und der auf­merk­same Angrei­fer der Gäste netzte zur Füh­rung ein.

Das Trai­ner­team ver­suchte das Team in der Pause an ihre Spiel­stärke zu erin­nern, um sich mit gutem und schnel­lem Pass­spiel dem kör­per­li­chen Spiel zu ent­zie­hen und damit ein­her­ge­hend mit der eige­nen Spiel­stärke dem Spiel sei­nen Stem­pel aufzudrücken.

In der zwei­ten Halb­zeit ver­suchte die Mann­schaft das Gesagte umzu­set­zen, doch die Gäste nutz­ten wei­ter ihre kör­per­li­che Stärke und zeig­ten wie­derum gute spie­le­ri­sche Ansätze. Nach fünf Minu­ten konn­ten die Gäste erneut einen Tref­fer erzie­len und wei­tere zehn Minu­ten spä­ter rutschte unse­rem, ansons­ten siche­ren Tor­wart, der Ball durch. So stand es schnell 1:4.

Die Borus­sen gaben sich zu kei­ner Zeit auf und ver­such­ten immer wie­der spie­le­ri­sche Lösun­gen zu fin­den. So konnte Adrian Haase in der 62. Spiel­mi­nute, nach gutem Steck­pass von Jor­dan Djat­che-Kaka­gne, den Tor­wart der Gäste, zum 2:4 Anschluss­tref­fer überlupfen.

Das Spiel blieb inten­siv mit Chan­cen auf bei­den Sei­ten. In der 68. Minute konn­ten dann die Gäste eine ihrer Chan­cen nut­zen und den alten Tor­ab­stand wie­der her­stel­len. Da keine Mann­schaft mehr etwas aufs Scorer­board brachte, bedeu­tete dies gleich­zei­tig das End­ergeb­nis und Nie­der­lage von 2:5.

Nach dem Spiel spra­chen wir mit Trai­ner Enrico Neu­bauer „Letzt­lich bleibt fest­zu­hal­ten, dass unsere jun­gen Borus­sen ins­be­son­dere in der ers­ten Halb­zeit den Gäs­ten kämp­fe­risch die Stirn gebo­ten und das Spiel aus­ge­gli­chen gestal­tet haben. Zieht man die 3 Tore durch indi­vi­du­elle Feh­ler ab, wäre auch gegen die mit spie­le­risch guten Ansät­zen und kör­per­lich starke Mann­schaft der Gäste aus Lehnin/Damsdorf, sicher mehr drin gewe­sen. Wir trai­nie­ren hart wei­ter und wer­den im kom­mende Jahr wei­ter angreifen“.