Spg Lok/Viktoria Bran­den­burg – FC Borus­sia Bran­den­burg II 3:0 (2:0)

Die Zweite hatte in der ers­ten Halb­zeit einen schwe­ren Stand beim Stadt­ri­va­len, leis­tete sich zu viele Feh­ler im Spiel­auf­bau und kam nur zu weni­gen Tor­chan­cen, was vor allem an man­geln­der Gedan­ken­schnel­lig­keit lag. So lag man bereits zur Halb­zeit mit 2:0 zurück.

Im zwei­ten Durch­gang stei­ger­ten die Borus­sen sich dann und spiel­ten meh­rere gute Tor­mög­lich­kei­ten her­aus. Diese ver­gab man aber rei­hen­weise, indem man zu über­has­tet abschloss oder den bes­ser pos­tier­ten Neben­mann nicht sah. Dafür kamen die Haus­her­ren noch zum vor­ent­schei­den­den 3:0. Trai­ner Denny Stübe bemän­gelte die fahr­läs­sige Chan­cen­ver­wer­tung und for­derte im Hin­blick auf das nächste Stadt­derby in der kom­men­den Woche mehr Ziel­stre­big­keit von sei­ner Mannschaft.