💙🤍 B‑Junioren gewin­nen Stadt­derby gegen Stahl Brandenburg 🤍💙

B‑Junioren – FC Stahl Bran­den­burg 3:2

Letzte Woche Sams­tag kam es an der Massow­burg zu einem mit Span­nung erwar­te­tes Derby. Die Borus­sia von der Massow­burg und die Quenz­ki­cker von Stahl Bran­den­burg tra­fen am 2. Spiel­tag der Bran­den­burg­liga auf­ein­an­der.
Die Anfangs­phase gehörte der Mann­schaft vom Quenz. Stahl Bran­den­burg ließ den Ball gut durch die eige­nen Rei­hen spie­len und ver­suchte mit geziel­ten Päs­sen das Mit­tel­feld zu über­spie­len. Die­ses gelang einige Male sehr gut, doch war Borus­sen-Tor­wart Eti­enne zur Stelle oder ein Abwehr­spie­ler konnte den Angriff unterbrechen.

In der 18. Spiel­mi­nute sollte sich Stahl Bran­den­burg für Ihre Bemü­hun­gen beloh­nen. Ein Miss­ver­ständ­nis in der Abwehr nutz­ten die Quenz­ki­cker sofort und scho­ben zur 1:0 Füh­rung ein. Zu die­sem Zeit­punkt war die Füh­rung für Stahl verdient.

Nach dem Gegen­tor wachte Borus­sia Bran­den­burg auf. Sor­tierte sich wie­der und ver­suchte bes­sere Pässe zu spie­len und auch Abschlüsse zu gene­rie­ren. Ein fei­ner Spiel­zug führt zum 1:1. Borus­sia dring mit Tempo in den 16er ein, spielte einen fei­nen Dop­pel­pass und schob am Tor­wart vor­bei. Mit die­sem Unent­schie­den gin­gen beide Teams in die Halb­zeit.
In der Halb­zeit­an­spra­che machte Trai­ner Olaf Krause sei­nen Spie­lern Mut und erläu­terte, dass die letz­ten Minu­ten sehr guten waren. Sein Team soll ein­fach wei­ter ordent­li­chen Fuß­ball spie­len und da wei­ter­ma­chen wo Sie auf­ge­hört haben.
Die 2. Halb­zeit begann von bei­den Teams ver­hal­ten. Kei­ner wollte einen Feh­ler machen und in Rück­stand gera­ten. In der 55. Spiel­mi­nute ging Stahl Bran­den­burg erneut in Füh­rung. Nur zwei Minu­ten spä­ter bekam der FC Borus­sia Bran­den­burg eine Ecke zuge­spro­chen. Luca Bischof stieg am höchs­ten und nickte das Runde genau ins eckige. Jetzt war Feuer im Kessel.

Beide Teams woll­ten unbe­dingt die drei Punkte. Borus­sia Bran­den­burg stellte im Sturm um und der schnelle Jor­dan Djat­che-Kaka­gne konnte Borus­sia mit einem fei­nen Schuss aus der zwei­ten Reihe mit 3:2 in Füh­rung brin­gen. Stahl Bran­den­burg wollte jetzt unbe­dingt noch einen Punkt entführen.

Kurz vor Ende ent­schied der gut pfei­fende Schieds­rich­ter Elf­me­ter für Stahl Bran­den­burg. Schock­starre auf der Bank von Borus­sia Bran­den­burg. Borus­sen-Kep­per Eti­enne blieb lange auf der Linie ste­hen und konnte den Elf­me­ter parie­ren. Nach drei minü­ti­ger Nach­spiel­zeit been­dete der Schieds­rich­ter die Par­tie und Borus­sia Bran­den­burg konnte sich über drei Punkte und einem Der­by­sieg freuen.

Nach dem Spiel unter­hiel­ten wir uns mit Nach­wuchs­lei­ter Mar­tin Rei­ni­cke „Ich bin sehr stolz auf unsere B‑Junioren. Wir sind zwei­mal nach einem Rück­stand zurück­ge­kom­men. Haben dann die Füh­rung erzielt und am Ende noch einen Elf­me­ter gehal­ten. Sol­che Sto­rys schreibt nur der Fußballgott.“