Unser Ver­ein, unser Partner 👏💙

Im Rah­men unse­rer Reihe „Unser Ver­ein, unsere Part­ner“ stel­len wir euch heute die Geschwis­ter Pape GmbH vor.

Im Jahr 2013 kauf­ten die Eltern der Geschwis­ter Pape das Gebäude im Deut­schen Dorf 1. Mit die­sem Kauf begann die 5‑jährige Pla­nung für ein neues Pflegeunternehmen.

Wegen der BUGA 2015 erhielt das frisch gegrün­dete Unter­neh­men erst spät die Bau­ge­neh­mi­gung. Im Okto­ber 2018 zogen die ers­ten Bewoh­ner in das frisch moder­ni­sierte Gebäude ein. Schnell waren alle Woh­nun­gen vermietet.

Geschwis­ter Pape GmbH steht für Vita­li­tät, Selb­stän­dig­keit und Selbst­be­stim­mung im All­tag. Die Ange­bote rich­ten sich an Senioren*innen, die im Her­zen jung geblie­ben sind. Sie sol­len die Frei­heit und die Aner­ken­nung, die sie sich erar­bei­tet haben, erhal­ten. Genie­ßen, leben, aktiv sein und ent­span­nen sowie mit Freun­den und Fami­lie gemein­sam eine schöne Zeit ver­brin­gen. Damit wirbt das Unter­neh­men auf der haus­ei­ge­nen Webseite.

Das außer­ge­wöhn­li­che macht uns stark. Wir neh­men uns Zeit für jeden ein­zel­nen Bewoh­ner. Bie­ten neben dem Woh­nen auch Well­ness und Sport an. Im Jahr 2017 erzielte das Unter­neh­men einen 2. Platz beim BraIn – dem Bran­den­burg Inno­va­ti­ons­preis. Außer­dem schmückt die Aus­zeich­nung „Top Arbeit­ge­ber 2020/2021“ die schön gestal­tete Homepage.

20 Mitarbeiter*innen beschäf­tigt das Unter­neh­men. Egal ob Frei­zeit­ak­ti­vi­tä­ten, wie Töp­fern, Quiz­spiele oder Aus­flüge, alle Mit­ar­bei­ter zie­hen am glei­chen Strang und sind mit Herz­blut dabei, so Robert Pape.

Die­ses Jahr mie­tete die Geschwis­ter Pape ein neues Gebäude dazu. Schnell ent­stan­den wei­tere 21 Apart­ments im ehe­ma­li­gen Bar­mer Gebäude. Wie im Deut­schen Dorf 1 war die Nach­frage rie­sig und schnell konn­ten diese ver­mie­tet werden.

Das Unter­neh­men möchte noch wei­ter­wach­sen und macht sich Gedan­ken, ob man wei­tere Objekte mie­ten oder kau­fen kann. Hier wird es dem­nächst von der Geschäfts­füh­rung Neu­ig­kei­ten geben. Gerne kön­nen Fra­gen zum Thema Pfle­ge­dienst unter dialog@geschwister-pape.de gerich­tet werden.

Auf die Frage, warum die Geschwis­ter Pape GmbH den FC Borus­sia Bran­den­burg unter­stützt, ant­wor­tete Robert Pape: „Zum einen spiele ich bereits meh­rere Jahre selbst im Ver­ein. Bran­den­burg an der Havel ist eine Fuß­ball­stadt und so bin ich auch auf­ge­wach­sen. Zum ande­ren fin­den wir den Auf­bau der Fuß­ball­schule Rasen­stür­mer sen­sa­tio­nell. In kur­zer Zeit haben die Ver­ant­wort­li­chen hier etwas Groß­ar­ti­ges auf die Beine gestellt. Sport sollte früh­zei­tig geför­dert wer­den. Die Kin­der und Jugend­li­chen wer­den in Koor­di­na­tion und Moto­rik geför­dert. Jeder lernt mit Stär­ken und Schwä­chen umzu­ge­hen und gemein­sam ein Ziel zu ver­fol­gen. Außer­dem ist der Ver­ein in den Medien, vor allem im Social Media Bereich sehr gut auf­ge­stellt. Ein­zig schade ist, dass der Ver­ein keine Frau­en­mann­schaft mehr hat. Viel­leicht wird die­ses Pro­jekt frü­her oder spä­ter wie­der aufgenommen.“

Wir als, FC Borus­sia Bran­den­burg, sind stolz solch eine groß­ar­tige Firma als Spon­sor gewon­nen zu haben und freuen uns auf viele wei­tere Jahre der Unterstützung.