F1-Junio­ren – FSV Optik Rathe­now 7:4 (5:2)

Tore für unsere Borus­sia: Linus (4´), 2x Ian (7´, 29´), 2x Theo­dor (8´, 10´), Niklas (15´), Frie­de­mann (37´)

In einem inten­si­ven Duell tra­fen die F1-Junio­ren des FC Borus­sia Bran­den­burg auf den FSV Optik Rathe­now und sicher­ten sich einen ver­dien­ten Sieg. Obwohl der Geg­ner mit vie­len unnö­ti­gen Fouls ver­suchte, das Spiel zu beein­flus­sen, lie­ßen sich die Spie­ler der Borus­sia nicht aus der Ruhe brin­gen und kon­zen­trier­ten sich auf ihr Spiel. Durch kämp­fe­ri­schen Ein­satz gelan­gen einige gute Chan­cen, die zu Toren führten.

Zur Halb­zeit führte Borus­sia mit 5:2, wobei Linus, Ian, Theo­dor und Niklas für die Tore ver­ant­wort­lich waren. In der zwei­ten Halb­zeit gelang es der Mann­schaft, defen­siv bes­ser zu kon­trol­lie­ren und dem Geg­ner kaum noch Chan­cen zu ermög­li­chen. Der End­stand lau­tete schließ­lich 7:4 für Borus­sia, wobei Ian und Frie­de­mann die Tore in der zwei­ten Halb­zeit erzielten.

Trai­ner Willi äußerte sich zufrie­den über die Leis­tung sei­nes Teams, trotz der anfäng­li­chen Auf­re­gung konn­ten alle Spie­ler ihre Leis­tung abru­fen und somit den Sieg ein­fah­ren. Mit die­sem Erfolg sicherte sich die Mann­schaft den ers­ten Platz in Staf­fel 2.