SV Fal­ken­see-Fin­ken­krug e.V. II – D1-Junio­ren 4:7 (1:5)

Tore für die Borus­sia: 2x Ben­nett, 2x Jerry, Bak­tash, Luis, Jasper

Vor der Pokal­pause wollte unsere D1 ihre gute Form erneut prä­sen­tie­ren und wei­ter­hin ohne Punkt­ver­lust blei­ben. Dafür musste am ver­gan­ge­nen Sams­tag die zweite Mann­schaft des SV Fal­ken­see-Fin­ken­krug geschla­gen werden.

Nach anfäng­li­chen Schwie­rig­kei­ten und ver­ge­be­nen Mög­lich­kei­ten fand das Team immer bes­ser zuein­an­der. Nach gut einer vier­tel Stunde über­zeug­ten die Kids mit dem gewohn­ten Pass­spiel und Ben­nett erzielte in der 19 Minute das 1:0. Folg­lich brach der heu­tige Geg­ner etwas zusam­men und die Borus­sia spielte wei­ter nach vorne. Durch Tore von Ben­net, Jas­per, Luis und Bak­tash konnte die Füh­rung auf 5:1 erhöht werden.

Trotz eines schnel­len Tores in der zwei­ten Hälfte durch Jerry geriet die Par­tie kurz ins schwan­ken. Even­tu­ell begüns­tigt durch eine per­so­nelle Umstel­lung und indi­vi­du­elle gelang es dem Gast­ge­ber inner­halb von weni­gen Minu­ten 3 Tore zu erzie­len. Das knappe Resul­tat von 4:6 und die unru­hige Phase brachte die Trai­ner dazu, wie­der auf die gewohnte Auf­stel­lung zu set­zen. Das Spiel wurde dar­auf­hin wie­der bes­ser kon­trol­liert und die Füh­rung über die Zeit gebracht. Jerry’s Tor zum 4:7 End­stand machte alles klar.
Das Trai­ner­ge­spann monierte nach dem Spiel aber fol­gen­des: “Es gibt immer wie­der Pha­sen, in dem wir den Geg­ner stark machen und uns so um den Erfol­gen brin­gen könn­ten. Gerade in der zwei­ten Hälfte sind wir oft nicht wach genug. Nichts­des­to­trotz zei­gen wir, was wie spie­len kön­nen und daran gilt es zu arbeiten.”

Nach dem spiel­freien Wochen­ende geht es am Sams­tag, den 30.09, gegen den FC Deetz, wo man den nächs­ten Sieg anstrebt. Bis dahin wird flei­ßig wei­ter trai­niert um die noch vor­han­de­nen Feh­ler abstel­len zu können.