Borussentore: Kevin Mertens (6´), Jordan Djatche-Kakagne (20´), Philipp Leon Lange (26´)
Vergangenes Wochenende reiste das Team zum Tabellenletzten SV Rangsdorf 28. Hier sollten die nächsten drei Punkte geholt werden, um sich am Ende der Hinrunde für die Meisterrunde zu qualifizieren. Das Trainerteam gab eine offensive Taktik aus um den Gegner frühzeitig unter Druck zu setzen.
Die Partie ging munter los. Bereits nach sechs Minuten konnte Kevin Mertens für seine Farben netzen und in der 20. Spielminute trug sich auch Jordan Djatche-Kakagne in die Torschützenliste ein. Einen hohen Ball über die Abwehrkette konnte er geschickt annehmen und sehenswert über den herauslaufenden Torwart lupfen. Nur sechs Zeigerumdrehungen weiter, setzt sich der an diesem Tag groß aufspielende Philipp Leon Lange stark durch und erhöhte auf 3:0. Wer nun dachte, die Partie wäre gelaufen, der irrte sich. Durch einen individuellen Fehler konnte der SV Rangsdorf kurz vor der Pause noch verkürzen. Mit diesem 3:1 gingen beide Teams in die Kabinen.
Nach kurzer heftiger Ansprache in der Kabine wollten unsere Borussen wieder die Kontrolle an sich reißen. Doch es kam ganz anders. In der 42. Spielminute zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt und es gab Elfmeter für Rangsdorf. Diesen Strafstoß konnte das Heimteam sicher im Netz unterbringen. Nun hieß es bangen bis zur letzten Minute. Borussia konnte leider keinen weiteren Treffer erzielen, Chancen gab es aber genügend. Aufgrund eines Platzverweises musste man die Partie zu zehnt beenden, doch konnte Borussia die drei Punkte letztendlich mit an die Massowburg nehmen.
Kommendes Wochenende begrüßt unser Team den FSV Babelsberg 74 an der Massowburg. Gegen den Tabellendreizehnten sollen hier die nächsten drei Punkte geholt werden.
💙🤍