Spiel­be­richt unse­rer Kleinfeldmannschaften 😍🤩🤝💪💙🤍

D‑Junioren – FC Stahl Bran­den­burg 2:7 (1:3)

In der 2. Runde des Kreis­po­ka­les stan­den sich im Derby der D‑Junioren der FC Borus­sia Bran­den­burg und der FC Stahl Bran­den­burg gegen­über. In der Anfangs­phase tas­te­ten sich beide Mann­schaf­ten ab, bevor Stahl Bran­den­burg zwei Gänge zulegte. Schnell erzielte Stahl Bran­den­burg zwei Tore und ging in Front. Fried­rich Brandt gelang es kurz nach dem zwei­ten Tor der Stahler den Anschluss zu erzie­len. Kurz vor der Pause konn­ten die Quenz­ki­cker den alten Abstand von zwei Toren wie­der her­stel­len. Mit einem 3:1 für Stahl gin­gen beide Teams zum Pausentee.

Trotz Umstel­lung in der Borus­sen­mann­schaft, hatte Stahl immer die rich­tige tak­ti­sche Ant­wort parat. Stahl Bran­den­burg war an die­sem Tag nicht zu schla­gen. Am Ende gewan­nen die Quenz­ki­cker sou­ve­rän mit 7:2.

Nach dem Spiel resü­mierte Trai­ner Paul: „Her­aus­ra­gend war, wie so oft, unser Tor­wart Anton Käm­me­rer, der teils unmög­lich zu hal­tende Bälle parierte. Das gab sogar Applaus von den Stahl-Trai­nern und Fans. Ein sehr sport­li­ches Ver­hal­ten an die­sem Tag, dass selbst bei einem Stadt­derby die Leis­tung der Geg­ner beklatscht wurde. Daher kön­nen wir trotz Nie­der­lage auf ein schö­nes Spiel zurück­bli­cken, bei dem jeder Spie­ler sehr gute Aktio­nen gezeigt hat“.

E1-Junio­ren – FSV Optik Rathe­now 5:4 (2:2)

Nach­dem die erste Mann­schaft in der ers­ten Runde des Kreis­po­ka­les ein Frei­los hatte, reiste der FC Borus­sia Bran­den­burg ver­gan­ge­nen Sonn­tag zum FSV Optik Rathe­now. Auf Grund der letz­ten Ergeb­nisse wurde eine aus­ge­gli­chene Par­tie erwartet.

In der ers­ten Halb­zeit gab es ein Wech­sel­bad der Gefühle für die Kicker von der Massow­burg. Die her­aus­ge­schos­se­nen Füh­run­gen wur­den immer wie­der ega­li­siert. Die Borus­sen gin­gen durch Jona­than Teltz in Füh­rung. Optik Rathe­now geling acht Minu­ten spä­ter der Aus­gleich. Erneut brachte Jona­than Teltz seine Far­ben in Füh­rung. Lange hielt die Füh­rung wie­derum nicht. Optik gelang der Aus­gleich. Mit einem gerech­ten Unent­schie­den gin­gen beide Teams in die Kabine.

Kurz nach Wie­der­an­pfiff der Schock für die Borus­sen. Rathe­now erhöhte das Tempo und Feh­ler schli­chen sich bei den Bran­den­bur­gern ein. Somit konnte der FSV in der Anfangs­phase zwei schnelle Tore schie­ßen und schien damit auf der Sie­ger­straße zu sein. In der Schluss­phase drück­ten die Junio­ren von der Massow­burg noch­mal rich­tig und konn­ten mit drei schnel­len Toren durch Tamino Schwarz (2) und Luis Zim­pel das Ergeb­nis drehen.

Am Ende ein glück­li­cher Sieg. Wäre es kein Pokal­spiel gewe­sen, wäre eine Punk­te­tei­lung gerecht gewe­sen. Ende Novem­ber wer­den wir in der Liga erneut gegen Optik spie­len. Da dür­fen wir uns Feh­ler, wie heute, nicht erlau­ben. Nun wer­den wir uns drei Wochen auf die star­tende Kreis­liga vor­be­rei­ten“, so Trai­ner Kay Mor­gen­roth nach der Partie.

E2-Junio­ren – FC Stahl Bran­den­burg II 2:4 (1:0)

Wie die erste Ver­tre­tung, spielte die E‑Reserve an die­sem Wochen­ende die zweite Runde des Pokals. Im Derby gegen die Reserve des FC Stahl Bran­den­burg woll­ten die Borus­sen­trai­ner voll auf Angriff spielen.

Die Borus­sia begann mit viel Mut und Selbst­ver­trauen die Par­tie und belohnte sich in der 22. Spiel­mi­nute durch Ste­ven Jerome Hei­te­priem, mit der 1:0 Füh­rung. Mit die­sem engen Vor­sprung ver­ab­schie­de­ten sich beide Teams pünkt­lich in die Halbzeitpause.

Im zwei­ten Abschnitt wurde änderte das Trai­ner­team die tak­ti­sche Aus­rich­tung und ließ nun aus einer siche­ren Ver­tei­di­gung her­aus­spie­len. Durch einen Kon­ter konnte Borus­sia Bran­den­burg die Füh­rung aus­bauen. Nach einem schö­nen Pass in die Tiefe konnte sich Adam Harb im eins gegen eins durchsetzen.

Nach dem Tref­fer begann die Zeit des FC Stahl Bran­den­burg. Schnell wurde der Anschluss erzielt und die Borus­sia wackelte. Die Massow­bur­ger waren vom Gegen­tor geschockt und der FC Stahl nutzte die­ses kon­se­quent aus. Kurz nach dem Anschluss­tref­fer lag der Ball erneut im Borus­sen­tor. Nun begann die Par­tie bei null. Auf Grund zweier Abwehr­feh­ler in der Borus­sen­mann­schaft, traf Stahl Bran­den­burg erneut dop­pelt und konnte die Par­tie kom­plett drehen.

Nach dem Spiel sagte ein ent­täusch­ter Borus­sen­trai­ner Mario Leh­mann: „Das sind Spiele, die man nicht so schnell ver­gisst. Wir haben ein gutes Spiel gemacht, uns auf die Sie­ger­straße gespielt. Doch inner­halb kür­zes­ter Zeit haben wir uns das Spiel wie­der aus der Hand neh­men lassen.“

F1-Junio­ren – SV Ros­kow 7:1 (4:0)

Am 6. Spiel­tag der 2. Kreis­klasse begrüßte der FC Borus­sia Bran­den­burg den SV Ros­kow an der Massow­burg.
Von Beginn an ließ der FC Borus­sia Bran­den­burg den Geg­ner nicht zur Ent­fal­tung kom­men und führte schnell mit 3:0. Nach der siche­ren Füh­rung der Borus­sen ver­flachte das Spiel zuneh­mend. Nach einem schö­nen Spiel­zug konn­ten die Havel­städ­ter auf 4:0 erhö­hen. Mit die­sem Spiel­stand ging es für beide Teams zur Halb­zeit­ana­lyse in die Kabine.

In Halb­zeit zwei ent­wi­ckelte sich eine aus­ge­gli­chene Par­tie. Ros­kow gelang nun der Anschluss­tref­fer. Nach­dem Borus­sia Bran­den­burg wie­der einen Gang zulegte, erhöh­ten die Junio­ren von der Massow­burg das Ergeb­nis auf 7:1.
Nach dem Motto „Fair-Play“, klatsch­ten beide Teams sich ab und tra­fen sich zum Duell im 9‑Me­ter-Schie­ßen.

F2-Junio­ren – 1.FFC Tur­bine Pots­dam 17:8 (13:5)

Ver­gan­ge­nes Wochen­ende reiste der FC Borus­sia Bran­den­burg zum 1. FFC Tur­bine Pots­dam. Bei unge­wohn­ten Ver­hält­nis­sen, spiel­ten beide Teams auf unge­wohnte Tore, konn­ten die Havel­städ­ter drei von vier Spie­len gewin­nen. Am Ende tra­ten die Bran­den­burg mit einem 17:8 Sieg den Heim­weg an.