E1-Junio­ren – For­tuna Babels­berg e.V. 1:8 (1:3)

Tor für unsere Borus­sia: Mar­lon (13´)

Die E1-Junio­ren der Borus­sia tra­fen im letz­ten Test­spiel vor dem Liga­start nach der Win­ter­pause auf For­tuna Babels­berg und muss­ten sich mit einem End­stand von 1:8 geschla­gen geben. Zur Halb­zeit lag das Team mit 1:3 zurück, wobei Mar­lon Mundt den ein­zi­gen Tref­fer für unsere Borus­sia erzielte.

Die erste Halb­zeit zeigte eine gute Leis­tung der Mann­schaft, jedoch wur­den erneut hun­dert­pro­zen­tige Chan­cen ver­ge­ben, was sich bereits als wie­der­keh­ren­des Pro­blem erwie­sen hatte. In der zwei­ten Halb­zeit muss­ten auf­grund von Ver­let­zun­gen viele Spie­ler aus­ge­wech­selt wer­den, was zu einer Unruhe im Spiel führte. Dadurch fing das Team auch unnö­tige Tref­fer ein.

Beson­ders fiel auf, dass Yazan im Tor den feh­len­den Jonas nicht hun­dert­pro­zen­tig erset­zen konnte, was sich auf die Defen­sive auswirkte.

Trai­ner Dirk äußerte nach dem Spiel die Erkennt­nis, dass einige Spie­ler noch mehr an sich arbei­ten müs­sen. Das Test­spiel diente somit als wich­tige Lehr­stunde, um Schwach­stel­len auf­zu­de­cken und daran zu arbei­ten, bevor die Liga­sai­son beginnt.