Am vergangenen Sonntag empfing unsere Mannschaft den Spitzenreiter aus Schenkenberg. Dabei musste das Trainergespann Klepzig/König auf eine Vielzahl von Spielern verzichten. Nichtsdestotrotz ging das Team motiviert in die Partie und wollte es den Gästen so schwer wie möglich machen.
Von Beginn an zeigte sich, dass die Mannschaft diesem Anspruch gerecht wurde. Gegen den diszipliniert agierenden Defensivverbund der Brandenburger fanden die Gäste kaum Lösungen. Die ersten Chancen des Spiels verzeichneten stattdessen unsere Männer. Nach einer guten Viertelstunde lief Julian Schwandt allein auf das gegnerische Tor zu, sein Schuss verfehlte das Gehäuse jedoch knapp. In der 23. Spielminute dann der erste Treffer. Robin Zeuch gelangte im gegnerischen Strafraum an den Ball, legte ihn sich zurecht und schob ihn zur 1:0 Führung ein. In der Folge verpasste es unsere Mannschaft, die verdiente Führung weiter auszubauen. Nach 37 gespielten Minuten dann ein großer Aufreger in der Partie. René Görisch geht im Strafraum zu Boden und Schiedsrichter Sven Höhne zeigt auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter verwandelte René Görisch selbst zum 1:1 Ausgleich. Kurz vor der Halbzeitpause dann die zweite Aktion der Gäste. Nach einem Diagonalball tauchte Florian Strehlau im Sechszehner auf und ging nach einem Kontakt mit unserem Torwart Jonas Wagner zu Boden – erneut Strafstoß. Wieder führte René Görisch aus, wieder war der Ball im Tor. Mit dieser glücklichen 2:1 Führung für die Gäste ging es in die Halbzeitpause.
Im zweiten Abschnitt ein ähnliches Bild. Während sich die Gäste mit unserem kompakten Defensivverbund weiterhin schwer taten, lauerten unsere Männer auf Umschaltmomente. Mit zunehmender Spieldauer richtete sich unser Team schließlich offensiver aus und versuchte alles, um die drohende Niederlage abzuwenden. Nach einer Tätlichkeit von Gäste-Spieler Florian Linke agierten unsere Männer am Ende sogar in Überzahl, doch der Ball fand den Weg nicht mehr über die Torlinie. Somit endete die Partie schließlich 1:2.
Am kommenden Wochenende reist unsere Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Damsdorf. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr.