B‑Junioren – SV Empor Bran­den­burg e.V. 4:3 (2:3)

Die Borus­sen gin­gen zwar bereits in der 2. Minute durch Ste­pan Teletskyi in Füh­rung, taten sich in der Folge aber trotz­dem schwer in die Par­tie zu fin­den. So schaffte es der Geg­ner in der 10. und 12. Minute per Dop­pel­schlag das Spiel zu drehen.

Luca Domi­nik Schwäbe gelang in der 27. Minute zwar der Aus­gleich, doch wie schon bei den ers­ten bei­den Gegen­tref­fern leis­tete man sich einen indi­vi­du­el­len Pat­zer und lud Empor so förm­lich zum 2:3 ein, mit dem es kurz dar­auf auch in die Pause ging.

Im zwei­ten Abschnitt Abschnitt zeigte Borus­sia dann Kampf­geist und kam in der 71. Minute durch Fried­rich Brandt zum erneu­ten Aus­gleich. Nur zwei Minu­ten spä­ter bekam man dann noch einen Straf­stoß zuge­spro­chen. Tom Lucas Tolks­dorf über­nahm die Ver­ant­wor­tung und ver­wan­delte zur umju­bel­ten Füh­rung. Die­ses Ergeb­nis hielt man dann bis zum Schluss, was auch an der guten Fit­ness der Mann­schaft lag.

Trai­ner Paul Gehr­hardt freute sich im Anschluss: “Es war super zu sehen, wie die Jungs bis zum Schluss kämpf­ten und sich gegen­sei­tig moti­vier­ten. Wir haben gezeigt, dass wir auch bei Rück­stand in der Lage sind, eini­ges zu entfesseln.”

🖤🤍