1.000 Euro für die Kicker von der Massow­burg
Weih­nachts­spende der HTB Haus­tech­nik GmbH Bran­den­burg ging an den FC Borus­sia Brandenburg

Zucker­watte, Glüh­wein, Christ­baum­ku­geln – das war eine tolle Über­ra­schung beim dies­jäh­ri­gen Weih­nachts­baum­schmü­cken des FC Borus­sia Bran­den­burg. HTB Haus­tech­nik GmbH Bran­den­burg-Geschäfts­füh­rer, Dierk Lause, kam an der Massow­burg vor­bei und hatte 1.000 Euro als Geschenk dabei.

Das Geld ist Teil der dies­jäh­ri­gen Weih­nachts­spende des Sanitär‑, Hei­zungs- und Kli­ma­un­ter­neh­mens aus West­bran­den­burg. Bereits seit Jah­ren unter­stüt­zen Geschäfts­füh­rer Dierk Lause und sein Team eine Insti­tu­tion oder einen Ver­ein aus der Region.

Der FC Borus­sia Bran­den­burg ist ein Fuß­ball­ver­ein aus der Stadt Bran­den­burg. Der Ver­ein wurde im Jahr 1999 gegrün­det und zählt der­zeit über 556 aktive Mit­glie­der. Ein Schwer­punkt liegt dabei im Bereich der Kin­der- und Jugendarbeit.

Für Dierk Lause, Geschäfts­füh­rer der HTB Haus­tech­nik GmbH Bran­den­burg, ein wich­ti­ges Anlie­gen. „Viele Ver­eine hat­ten in der Corona-Zeit schwer zu kämp­fen. Gerade der Sport für unsere Jüngs­ten blieb dabei oft auf der Stre­cke. Ich hoffe, dass unsere Spende dazu bei­tra­gen kann, das Ange­bot für Kin­der und Jugend­li­che aus­zu­bauen”, erläu­terte der Hei­zungs­bau­meis­ter sein Engagement.

Björn Wie­se­ner, Vor­stands­mit­glied vom FC Borus­sia Bran­den­burg, nahm den Spen­den­scheck an der Massow­burg gern ent­ge­gen. Er erklärte, dass das Geld vor allem für Pro­jekte im Kin­der- und Jugend­be­reich ein­ge­setzt wer­den soll.