Tor für die Borussia: Baktash
Nachdem man in der Vorwoche den BSC Rathenow mit 2:6 besiegen konnte, kam an diesem Wochenende der Optik Rathenow nach Brandenburg für das nächste Punktspiel. Beide Mannschaften trafen zuletzt in der vorherigen Staffel aufeinander. Die Partie konnte die Borussia mit 6:3 für sich entscheiden.
Beide Mannschaften starteten durchaus mit Selbstvertrauen, stand man doch bei jeweils 3 Punkte nach einem Spieltag. Die Rathenow setzten wie gewohnt auf schnelles Umschaltspiel und lange Bälle, die Borussia in gewohnter spielerischer Manier. Diese Spielweise sollte im ersten Durchgang die spielbestimmendere sein. Die Borussia setzte den Gegner früh unter Druck, um sich so gute Möglichkeiten heraus spielen zu können. Im letzten Moment verließen den Spielern allerdings das Glück oder ein Rathenower klärte vor dem eigenen Tor. Auf der anderen Seite verteidigte man die schnellen Konter des Gegners souverän. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.
Nach der Ansprache trug das Spiel der Rathenower Früchte. Mehrfach gelangen sie nun vor das Gehäuse der Brandenburger aber die Defensive hielt dem frühen Druck stand. In dieser Phase steckte Jonas dann eines Pass auf Baktash durch, dass das 1:0 erzielen konnte. Fast im Gegenzug rettet das Aluminium für den Gastgeber, da Optik nach einem individuellen Fehler frei vor dem Tor auftauchte. Abschließend entwickelte sich ein schnelles und intensives Spiel, indem keine Punch den letzten Punch setzte konnte. Die Borussia setzte sich also erneut, wenn auch knapp, mit 1:0 durch.
Trainer Kay merkte nach dem Spiel an: ” Ähnlich wie im letzten Spiel sahen wir ein sehr intensives Spiel mit vergleichbaren Herangehensweisen. Lange Zeit war das Spiel ohne wirklichen Ausgang. Es hätte in jede Richtung gehen können. Wenn wir aber das gesamte Spiel aber 60min betrachten, haben wir uns heute verdient den Sieg geholt, wobei man die starke Leistung des Gastes nicht schmälern sollte. Beide Mannschaften waren voller Kampfgeist und Überzeugung.”
🖤🤍