E3-Junio­ren – SV Ale­ma­nia 49 Fohrde 5:1 (4:0)

Tore für die Borus­sia: 2x Nam, Phil, Levi, Jenke

Nach zuletzt zwei deut­li­chen Nie­der­la­gen zum Auf­takt wollte unsere E3 end­lich dir ers­ten drei Punkte ein­fah­ren. Am ver­gan­ge­nen Sonn­tag sollte es dann end­lich soweit sein. Da ging es gegen die Mann­schaft aus Fohrde.

Die Trai­ner sahen einen guten Beginn ihrer Mann­schaft, in dem man klar die Trai­nings­in­halte der letz­ten Wochen sehen konnte. Durch eine stand­hafte Defen­sive und eine schnör­kel­lose Offen­sive hatte man das Spiel auf sei­ner Seite und fol­ge­rich­tig führ­ten die Kids zum Pau­sen­pfiff mit 4:0. Mit etwas mehr Ruhe vor dem geg­ne­ri­schen Tor wäre noch mehr drin gewesen.

In der zwei­ten Halb­zeit lie­ßen die Borus­sen die guten Ansätze der ers­ten Hälfte ver­mis­sen. Der eigene Ball­be­sitz wurde immer fah­ri­ger und wei­test­ge­hend war keine klare Spiel­an­lage mehr erkenn­bar. Dank Phil­ipp, unser form­star­ker Tor­hü­ter, der sich nur durch einen Neun­me­ter geschla­gen geben musste, brachte man die Füh­rung über das Ziel.

Nach dem Spiel konn­ten wir Kars­ten ein paar Worte ent­lo­cken: “Wir als Trai­ner­team sind zufrie­den mit den Ansät­zen in der ers­ten Hälfte. Nach der Pause wurde es trotz unse­rer War­nung zu wild und wir haben das Spiel nicht mehr kon­trol­lie­ren kön­nen. Am Ende sind wir trotz­dem glück­lich über die Leis­tung und das sich das Team mit den ers­ten drei Punk­ten beloh­nen konnte.”

An die­ses Ergeb­nis gilt es nun anzu­knüp­fen, wenn es nach der Pokal­pause gegen die Spiel­ge­mein­schaft Hohennauen/Spaatz/Rhinow geht.