C‑Junioren – SpG Brück/ Bork­heide 4:1 (1:0)

Tore für Borus­sia: Linus (14‘), Ced­ric (42‘), Hen­rik (47‘), Jetry (68‘)

Die mit sehr dün­nem Kader ange­tre­te­nen Borus­sen leg­ten von Anfang an eine gute Ein­stel­lung an den Tag, spiel­ten sehr seriös und erar­bei­te­ten sich so viele Tor­chan­cen. In der 14. Minute nutzte Linus Schlü­ter eine davon zur hoch­ver­dien­ten Füh­rung. Da man hin­ten auch nur wenig zuließ, ging es mit der knap­pen 1:0‑Führung in die Pause. Im zwei­ten Durch­gang blieb man spiel­be­stim­mend und baute die Füh­rung durch Tref­fer von Ced­ric Kujawa und Hen­rik Priebe in der 42. und 47. Minute aus. In der 67. Minute kamen die Gäste zwar zum 3:1, doch Jerry Schweit­zer sorgte im direk­ten Gegen­zug für den 4:1‑Endstand.

Trai­ner Johan­nes Ohlis war sehr zufrie­den mit der Vor­stel­lung: “Zunächst ein­mal möchte ich beste Gene­sungs­wün­sche an die Jungs rich­ten, die sich bereits zu Beginn des Spiels ver­letz­ten. Mit dem Auf­tritt mei­ner Mann­schaft bin ich sehr zufrie­den. Das war eine deut­li­che Stei­ge­rung im Ver­gleich zur Vor­wo­che. Nun ist es wich­tig, diese Leis­tung am Mitt­woch zu bestä­ti­gen und nachzulegen.”