FC Borus­sia Bran­den­burg IIBSG Stahl Bran­den­burg II 1:2 (1:1)

Im Kreis­po­kal­spiel 1. Kreis­klasse gegen Kreis­ober­liga konnte die Mann­schaft von Trai­ner Denny Stübe in der 7. Minute ver­dient in Füh­rung gehen. Den Tref­fer erzielte Phil­ipp König nach Vor­lage von Kapi­tän Sebas­tian Har­der. In der Folge hat­ten die Gäste zwar mehr Ball­be­sitz, doch kamen die Borus­sen immer wie­der gefähr­lich vor das geg­ne­ri­sche Tor. Defen­siv ließ man wenig zu, fing sich aber in der 23. Minute nach einem Stan­dard den Aus­gleich. Grund war hier eine Miss­kom­mu­ni­ka­tion im Defen­siv­ver­bund. Im zwei­ten Abschnitt änderte sich wenig am Spiel­ge­sche­hen. Die Gäste drück­ten zwar, doch Borus­sia konnte immer wie­der gefähr­li­che Kon­ter set­zen. In der 81. Minute erhielt der Gast dann einen aus­sichts­rei­chen Frei­stoß zen­tral vor dem Straf­raum. Die­ser traf einen Kopf in der Mauer und flog von dort abge­fälscht ins Tor der Borus­sen. Die mitt­ler­weile abge­kämpf­ten Haus­her­ren ver­such­ten zwar noch ein­mal zum Aus­gleich zu kom­men, doch sollte die­ser schluss­end­lich nicht mehr gelin­gen. Trai­ner Stübe war am Ende den­noch stolz auf seine Mann­schaft, bot man einem zwei Ligen höher spie­len­den Kon­kur­ren­ten doch deut­lich Paroli und hätte die Par­tie ohne zwei unglück­li­che Stan­dard­ge­gen­tore auch durch­aus gewin­nen können.