🥵👌🏻 Mit letz­tem Auf­ge­bot zum Punkt in der Ferne! 👌🏻🥵

Mit etli­chen Aus­fäl­len auf­grund von Ver­let­zun­gen, Krank­heit oder unnö­ti­ger Sper­ren machte sich unsere B1 ver­gan­ge­nen Sams­tag auf den wei­ten Weg ins ent­le­gene Senf­ten­berg. Nor­ma­ler­weise sollte dies ein Duell auf Augen­höhe dar­stel­len, wie­sen beide Teams zu die­sem Zeit­punkt die glei­che Punkt­zahl, sowie ein ähn­li­ches Tor­ver­hält­nis auf. Wegen der Aus­fälle musste Coach Ablaß aber auf meh­re­ren Posi­tio­nen umstel­len und ließ seine Mann­schaft zunächst mit defen­si­ve­rer Aus­rich­tung beginnen.

Im ers­ten Durch­gang bestimm­ten die Haus­her­ren das Spiel und spiel­ten sich viele Chan­cen her­aus, die aber ent­we­der zu unge­nau abge­schlos­sen oder vom star­ken Kee­per Jan Rei­ni­cke ver­ei­telt wur­den. Paul Käm­me­rer hätte zwi­schen­zeit­lich die schmei­chel­hafte Füh­rung per Frei­stoß erzie­len kön­nen, sein Geschoss prallte aber von der Lat­ten­un­ter­kante zurück ins Feld. So ging es tor­los in die Kabinen.

Im zwei­ten Durch­gang agierte man nun muti­ger nach vorn und setzte die Haus­her­ren regel­mä­ßig unter Druck. Diese schaff­ten es aber eben­falls wei­ter­hin, ziel­stre­bige Angriffe zu initi­ie­ren, fan­den ihren Meis­ter aber ent­we­der in der eige­nen Unge­nau­ig­keit oder im sou­ve­rä­nen Rei­ni­cke. Doch auch die Borus­sen ver­ga­ben beste Torgelegenheiten.

Da Chan­cen en masse auf bei­den Sei­ten ver­siebt wur­den, endete die Par­tie mit einem 0:0. Mit die­sem konnte die ersatz­ge­schwächte Borus­sia wohl glück­li­cher sein als die Haus­her­ren, die doch ein deut­li­ches Chan­cen­plus auf­wie­sen. Gefei­er­ter Mann des Tages war Jan Rei­ni­cke der für den ver­letz­ten Wiz­ne­ro­wicz ein­sprang und seine Auf­gabe mit Bra­vour löste.