E3-Junio­ren – Bsc Rathe­now 1:12 (0:5)

Das erste Spiel der neuen Sai­son 2023/2024 und gleich­zei­tig das erste Pflicht­spiel in der neuen Alters­klasse stan­den für unsere E3-Junio­ren auf dem Pro­gramm. Die Span­nung war groß, aber die Her­aus­for­de­rung erwies sich als anspruchsvoll.

Die erste Halb­zeit begann mit einem schnel­len und domi­nan­ten Auf­tritt der Rathe­nower. Die kör­per­li­che und spie­le­ri­sche Über­le­gen­heit des Geg­ners wurde schnell deut­lich, und sie konn­ten eine frühe 5:0‑Führung erzie­len. Unsere Jungs kämpf­ten tap­fer, aber es war offen­sicht­lich, dass sie über­for­dert waren.
In der zwei­ten Halb­zeit gelang es Rost­is­lav, einen Tref­fer für unser Team zu erzie­len, was ein klei­ner Licht­blick inmit­ten der Her­aus­for­de­run­gen des Spiels war. Den­noch konnte der BSC Rathe­now 1994 wei­tere Tore erzie­len und das Spiel mit einem End­stand von 12:1 für sich entscheiden.

Trai­ner Kars­ten kom­men­tierte das Spiel wie folgt: “Die­ses Spiel hat den Jungs direkt gezeigt, wor­auf es in der neuen Alters­klasse ankommt. Wir haben eine Menge Arbeit vor uns, die wir ange­hen wol­len und wer­den. Es war ein lehr­rei­ches Spiel für uns, und wir wer­den hart arbei­ten, um uns zu verbessern.”

Das kom­mende Spiel führt unsere E3-Junio­ren aus­wärts gegen den Möge­li­ner SC 1913 e.V., das am Sams­tag, den 09.09.2023, um 10:30 Uhr auf dem Gün­ther-Hei­te­priem-Sport­platz statt­fin­det. Wir sehen die­sem Spiel mit Zuver­sicht ent­ge­gen und hof­fen, dass unsere Jungs aus den Erfah­run­gen die­ses Spiels ler­nen und sich in der neuen Alters­klasse wei­ter­ent­wi­ckeln werden.