E3-Junio­ren – SV Blau-Weiss Wus­ter­witz 8:3 (3:2)

Tore für Borus­sia: 3x Silas, Jenke, Mex, Alex­an­der, Len­nard, George

Die Rück­runde bedeu­tet für alle Klein­feld­mann­schaf­ten den Start in einen neue Staf­fel. Jedes Team star­tet bei 0 und unsere E3-Junio­ren kämp­fen gegen den Gast aus Wus­ter­witz um die ers­ten 3 Punkte.
Dabei star­te­ten unsere Kids sehr ner­vös in die Par­tie. In der Anfangs­phase sollte nicht wenig funk­tio­nie­ren und der Geg­ner wurde gleich dop­pelt zum Tore­schie­ßen ein­ge­la­den. Nach einer guten Vier­tel­stunde wurde die Ner­vo­si­tät abge­legt und wir beka­men mehr und mehr Zugriff. Die ver­diente Halb­zeit­füh­rung war die Folge.

Durch frü­hes Pres­sing und hohe Ball­ge­winne im zwei­ten Abschnitt konn­ten die Kids immer wie­der Abschlüsse gene­rie­ren, sodass die Füh­rung aus­ge­baut wurde. Der Geg­ner konnte ledig­lich mit dem Schluss­pfiff glän­zen, als er den 8:3 End­stand erzielte.

Train­er­zi­tat: Nach einer trä­gen und ner­vös Anfangs­phase rauf­ten sich die Jungs zusam­men, lös­ten die Auf­gabe als Team und unter­stütz­ten sich gegen­sei­tig. Wir konn­ten aller­dings auch einige Sze­nen sehen, die man spie­le­risch bes­ser lösen könnte. Dar­auf wer­den wir im Trai­ning ein­ge­hen, damit wir im nächs­ten Spiel erneut so domi­nant auf­tre­ten können.”

Somit fei­ert die E3-Junio­ren den ers­ten ver­dien­ten Sieg in der neuen Staf­fel, bei dem Silas mit 3 Toren glänzte und Alex in Offen­sive und Defen­sive zu über­zeu­gen wusste. Das Trai­ner­team weiß nun genau, wor­auf man für die kom­men­den Par­tien bauen muss.

🖤🤍