ESV Kirch­mö­ser Nach­wuchs – E3-Junio­ren 0:5 (0:3)

Tore für unsere Borus­sia: Wil­liam (6′), 2x Levi (7′/33′), 2x Mex (12′/43′)

Unsere E3-Junio­ren tra­fen in einem Freund­schafts­spiel auf die E‑Junioren des ESV Kirch­mö­ser und konn­ten einen kla­ren Sieg von 5:0 ein­fah­ren. In der ers­ten Halb­zeit erziel­ten Alex, Levi und Mex die Tore, wäh­rend in der zwei­ten Halb­zeit Levi und Mex erneut erfolg­reich waren.

Trotz des Feh­lens ihres Stamm­tor­hü­ters Phil­ipp, der von Kapi­tän Silas ver­tre­ten wurde, nah­men die E3-Junio­ren die Ein­la­dung des Gast­ge­bers an. Ihr spie­le­risch domi­nan­tes Auf­tre­ten führte zu einer schnel­len Füh­rung, obwohl zahl­rei­che Groß­chan­cen unge­nutzt blie­ben. Die defen­sive Sta­bi­li­tät und das gute Flü­gel­spiel der Borus­sen lie­ßen Kirch­mö­ser nie ins Spiel kom­men, was zu einer kom­for­ta­blen Halb­zeit­füh­rung führte, die spä­ter noch aus­ge­baut wurde.

Ein beson­de­rer Dank ging an den Gast­ge­ber für den anschlie­ßen­den Imbiss mit Brat­wurst und Bou­lette.
Beson­ders her­aus­ra­gend war die Leis­tung des Mit­tel­felds um Levi, Nam und Jenke, die an allen Toren betei­ligt waren und auch in der Rück­wärts­be­we­gung enga­giert arbeiteten.

Der Trai­ner äußerte sich posi­tiv zum Spiel und lobte die geschlos­sene Ein­heit auf dem Feld, die die vor­an­ge­gan­ge­nen Trai­nings­in­halte sehr gut umsetzte. Er betrach­tete das Spiel als einen gelun­ge­nen Test für das letzte Spiel der aktu­el­len Staf­fel am kom­men­den Wochen­ende gegen die SG Blau-Weiß Pessin.