Bsc Rathe­now II – E1-Junio­ren 3:6 (1:2)

Tore für die Borus­sia: 3x Jenke, 2x Silas, Rostislav

Zum Start der neuen Staf­fel ver­schlug es unsere E3-Junio­ren nach Rathe­now zum Schwe­den­damm. Nach dem gelun­ge­nen Test­spiel vom Frei­tag gegen Süd, reiste die Mann­schaft vol­ler Selbst­ver­trauen und mit zwei Neu­zu­gän­gen zum Auswärtsspiel.

Von Beginn an zeig­ten die Kids viele gute Aktio­nen. Die spie­le­ri­schen Ansätze über die Flü­gel konnte man mehr­fach gefähr­lich auf­zie­hen. Ein schnel­ler Dop­pel­schlag zur 2:0 Füh­rung war der Ver­dienst. Ein nie auf­ste­cken­der Geg­ner gelang durch ein indi­vi­du­el­ler Feh­ler in unse­rer Ver­tei­di­gung der Anschluss­tref­fer und bis zum Halb­zeit­pfiff blie­ben sie dominant.

Nach der Pause belohn­ten sich die Rathe­nower dann mit ihrem Dop­pel­schlag, sodass die Borus­sen nun einen Rück­stand hin­ter­her lau­fen muss­ten. In die­ser Phase sahen die Trai­ner und Zuschauer ein wil­des und unge­ord­ne­tes Spiel. Unse­rer Mann­schaft gelang es kaum in den Spiel­fluss zu kom­men um sich so Chan­cen zu erar­bei­ten. Als das Spiel wie­der durch gepflegte Kom­bi­na­tio­nen beru­higt wurde, konnte man die Par­tie wie­der an sich rei­ßen und durch 4 wei­tere Tore für sich entscheiden.

Trai­ner Kars­ten kom­men­tierte die Leis­tung des Teams wie folgt: “Wir spiel­ten bereits Anfang Sep­tem­ber letzt­mals gegen den heu­ti­gen Geg­ner und gin­gen böse unter. Wenn man die Ent­wick­lung unse­rer jun­gen Truppe bis zum heu­ti­gen Tag sieht, kann man als Trai­ner­team jedoch nicht stol­zer sein. Die Jungs haben das gut gemacht, star­te­ten sou­ve­rän und meis­ter­ten eine schwie­rige Phase, in der der Geg­ner am Drü­cker war. Schluss­end­lich haben wir ver­dient gewonnen”

Somit fei­ert unsere E3 den ers­ten Sieg in der neuen Staf­fel. Der nächste Geg­ner aus Ros­kow kommt nächs­ten Sams­tag auf die hei­mi­sche Massowburg.