🧑‍🦯⚽ Ü32 mit knap­pem Sieg gegen UFK Potsdam 🏆👨‍🦯

Am gest­ri­gen Mon­tag, um 19:30 Uhr, begann das Kapi­tel Wolf­gang-Dre­scher Pokal an der Massow­burg. FC Borus­sia Bran­den­burg begrüßte das unbe­kannte Team vom UFK Potsdam.

Das Spiel begann furios. Mit der ers­ten Chance konnte UFK in Füh­rung gehen. Borus­sen-Tor­wart Mar­tin Hem­pel hatte keine Chance den Ball abzu­weh­ren. Keine 60 Sekun­den spä­ter zap­pelte das Runde im UFK Tor. Nico Rad­unz konnte seine Far­ben mit sei­nem Tref­fer zurück ins Spiel brin­gen. Beide Teams merkte man an das Sie eine Runde wei­ter­kom­men wollten.

Eine offene Par­tie ent­wi­ckelte sich und beide Teams konn­ten sich gute Chan­cen erar­bei­ten. Mit sei­nem zwei­ten Tor des Tages konnte Nico Rad­unz Borus­sia noch vor der Halb­zeit in Füh­rung brin­gen. Mit die­sem knap­pen 2:1 gin­gen beide Teams in die Halbzeitpause.

Von Beginn an drückte der UFK in Halb­zeit zwei auf den Aus­gleich. Nach einem Foul im Borus­sen­straf­raum, zeigte der Schieds­rich­ter fol­ge­rich­tig auf den Punkt. UFK Pots­dam nutzte die Chance und glich zum 2:2 aus. Die jun­gen Pots­da­mer drück­ten wei­ter und woll­ten eine Ent­schei­dung früh­zei­tig erzie­len. Mitte der zwei­ten Halb­zeit konnte Borus­sen­kee­per Mar­tin Hem­pel erneut zei­gen was in Ihnen steckt. Einen her­vor­ra­gen­den geschos­sen Frei­stoß konnte er in letz­ter Sekunde entschärfen.

Der stark auf­spie­lende Nico Rad­unz brachte die Bran­den­bur­ger mit sei­nem drit­ten Tor erneut in Front. Diese 3:2 Füh­rung konn­ten die Massow­bur­ger über Zeit brin­gen. Nach dem Schluss­pfiff war die Freude rie­sig über den Ein­zug in das Pokal Viertelfinale.

In der nächs­ten Runde reist das Team zum Wer­der SV. Einen genauen Ter­min wer­den wir euch recht­zei­tig mitteilen.