Erste Män­ner­mann­schaft mit Remis

Am ver­gan­ge­nen Sonn­tag emp­fing unser Team den Auf­stei­ger vom FC Deetz. Nach dem Aus­wärts­sieg gegen Blau-Weiß Dams­dorf sollte nun der nächste Dreier folgen.

Beide Mann­schaf­ten tas­te­ten sich zunächst ab und taten sich schwer, in die Par­tie zu kom­men. Doch im Ver­lauf der ers­ten Halb­zeit erspielte sich unser Team einige viel­ver­spre­chende Chan­cen. So gelangte Robin Zeuch, nach einem gut vor­ge­tra­ge­nen Angriff, im geg­ne­ri­schen 16er in eine aus­sichts­rei­che Posi­tion, doch der Ball fand den Weg nicht ins Tor. Kurz dar­auf lief Stür­mer Julian Schwandt in Rich­tung des geg­ne­ri­schen Tores, doch der her­aus­ei­lende Tor­wart klärte den Ball in letz­ter Sekunde. Somit ging es tor­los in die Halbzeitpause.

Für den zwei­ten Durch­gang nahm sich unsere Mann­schaft eini­ges vor, wurde jedoch kurz nach Wie­der­an­pfiff eis­kalt erwischt. Nach einem schnell vor­ge­tra­ge­nen Kon­ter war es Paul Strauch, der die Gäste aus Deetz mit 1:0 in Füh­rung schoss. Die Gäste kamen in die­ser Phase noch zu wei­te­ren Mög­lich­kei­ten, doch Tor­wart Jonas Wag­ner hielt seine Mann­schaft mit wich­ti­gen Para­den im Spiel. Nach­dem der Schock über­wun­den wor­den war, spiel­ten unsere Män­ner wie­der muti­ger nach vorne und erziel­ten kurz dar­auf den 1:1 Aus­gleichs­tref­fer. Nach einem Lup­fer von Flo­rian Otto über die geg­ne­ri­sche Abwehr­reihe war es Julian Schwandt, der den Ball im lange Eck des Tores ver­senkte. Sicht­lich beflü­gelt gene­rierte unser Team nun Chance um Chance, war jedoch nicht in der Lage, den Ball im geg­ne­ri­schen Tor unter­zu­brin­gen. Somit endete die Par­tie schließ­lich 1:1.

Am kom­men­den Wochen­ende reist die Mann­schaft zum Aus­wärts­spiel nach Frie­sack. Anstoß der Par­tie ist um 15 Uhr.