F2-Junio­ren – SG Grün-Weiss Klein Kreutz e.V. 8:6 (2:3)

In einem wahr­lich spek­ta­ku­lä­ren Fuß­ball­spiel lie­fer­ten sich unsere F2-Junio­ren einen auf­re­gen­den Schlag­ab­tausch mit der SG Grün-Weiß Klein Kreutz und sieg­ten schließ­lich mit 8:6. Das Spiel begann aller­dings mit einem holp­ri­gen Start, als unsere Mann­schaft früh in Rück­stand geriet.

Die Gäste leg­ten los wie die Feu­er­wehr und gin­gen bis zur Halb­zeit mit 3:2 in Füh­rung. Doch unsere kämp­fe­ri­sche Truppe zeigte Cha­rak­ter und fand schnell ihren Anschluss. Es war beein­dru­ckend zu sehen, wie viele Male der Ball die Lat­ten und Pfos­ten streifte, was den uner­sätt­li­chen Wil­len unse­rer Jungs nach mehr verdeutlichte.

Nach der Halb­zeit­pause trat die Mann­schaft kon­zen­trier­ter auf und über­nahm die Füh­rung. Sie baute ihren Vor­sprung aus und behielt bis zum Schluss­pfiff die Kon­trolle über das Spiel. Der uner­müd­li­che Ein­satz und die Kampf­be­reit­schaft zahl­ten sich aus, und das Team sicherte sich ver­dient den Sieg.
Beson­ders her­aus­zu­he­ben ist Jonah B., der unglaub­li­che fünf Tore erzielte und damit maß­geb­lich zum Erfolg bei­trug. Eben­falls Lob erhielt unser Tor­wart Leo­nard B., der wich­tige Para­den zeigte und die Mann­schaft im Spiel hielt.

Trai­ner Sebas­tian äußerte sich nach dem Spiel zufrie­den über die Leis­tung sei­ner Mann­schaft. Die­ses Spiel mar­kierte den ers­ten Punkt­spiel­sieg für das Team, und er lobte die schnelle Ent­wick­lung und Har­mo­nie inner­halb der Mann­schaft. Gleich­zei­tig ist ihm bewusst, dass noch an eini­gen Stel­len Ver­bes­se­rungs­be­darf besteht, und er wird mit dem Team wei­ter hart arbei­ten, um sich kon­ti­nu­ier­lich zu steigern.

Ins­ge­samt war es ein packen­des Spiel gegen einen fai­ren Geg­ner, das den Zuschau­ern jede Menge Span­nung bot. Die F2-Junio­ren haben gezeigt, dass sie als Team her­vor­ra­gend funk­tio­nie­ren und den Wil­len haben, hart für den Sieg zu kämpfen.

Die F2-Junio­ren dür­fen sich nun auf ein spiel­freies Wochen­ende freuen, um sich zu erho­len und wei­ter an ihrer Form zu arbei­ten. Doch die Vor­freude auf das nächste Heim­spiel am 17. Sep­tem­ber 2023 um 09:00 Uhr gegen den SV Ale­ma­nia 49 Fohrde e.V. ist bereits spürbar.