FSV Optik Rathe­now – D1-Junio­ren 6:1 (3:0)

Tor für Borus­sia: Mar­lon (57´)

Mit einer guten Vor­be­rei­tung samt eige­nen Oster­tur­nier wollte die D1 nun auch in der neu for­mier­ten Kreis­ober­liga angrei­fen. Der Geg­ner lau­tete zum drit­ten Mal die­ser Sai­son Optik Rathenow.

Die Gast­ge­ber began­nen auch sehr kon­zen­triert und ziel­stre­big nach vorne. Sel­ten star­te­ten die Borus­sen so träge in eine Par­tie und so war die schnelle Füh­rung der Rathe­nower abzu­se­hen. Gerade im Defen­siv­ver­hal­ten waren unsere Kicker am heu­ti­gen Tag nicht auf der Höhe und man ließ sämt­li­che Stär­ken der letz­ten Woche ver­mis­sen. Mit einem Halb­zeit­stand von 0:3 war man noch gut bedient.
Trotz Wech­sel zur Pause konnte die Spie­ler heute nur wenig glän­zen. Ver­ein­zelte Aktio­nen in der Offen­sive brach­ten nicht den Tor­er­folg. In der Rück­wärts­be­we­gung stand das gesamte Team teils schlecht da. Immer­hin gelang Mar­lon den Ehren­tref­fer, wel­cher aber nichts am Aus­gang der Par­tie änderte.

Train­er­zi­tat: “Trotz guter Vor­be­rei­tung und einem deut­li­chen Plan ist es uns heute nicht gelun­gen aktiv an die­ser Par­tie teil­zu­neh­men. In der Offen­sive spielte man stel­len­weise gut mit, aber in der Defen­sive hat man heute die Gren­zen auf­ge­zeigt bekom­men. Wir wer­den das in der Trai­nings­wo­che auf­ar­bei­ten, im nächs­ten Heim­spiel ver­bes­sern und zei­gen, dass die­ses Spiel bloß ein Aus­rut­scher war.“
Nächs­ter Geg­ner an der Massow­burg ist der Pots­da­mer Kickers 94, wel­chen man bereits aus der Hal­len­sai­son kennt.