Tor für Borussia: Marlon (57´)
Mit einer guten Vorbereitung samt eigenen Osterturnier wollte die D1 nun auch in der neu formierten Kreisoberliga angreifen. Der Gegner lautete zum dritten Mal dieser Saison Optik Rathenow.
Die Gastgeber begannen auch sehr konzentriert und zielstrebig nach vorne. Selten starteten die Borussen so träge in eine Partie und so war die schnelle Führung der Rathenower abzusehen. Gerade im Defensivverhalten waren unsere Kicker am heutigen Tag nicht auf der Höhe und man ließ sämtliche Stärken der letzten Woche vermissen. Mit einem Halbzeitstand von 0:3 war man noch gut bedient.
Trotz Wechsel zur Pause konnte die Spieler heute nur wenig glänzen. Vereinzelte Aktionen in der Offensive brachten nicht den Torerfolg. In der Rückwärtsbewegung stand das gesamte Team teils schlecht da. Immerhin gelang Marlon den Ehrentreffer, welcher aber nichts am Ausgang der Partie änderte.
Trainerzitat: “Trotz guter Vorbereitung und einem deutlichen Plan ist es uns heute nicht gelungen aktiv an dieser Partie teilzunehmen. In der Offensive spielte man stellenweise gut mit, aber in der Defensive hat man heute die Grenzen aufgezeigt bekommen. Wir werden das in der Trainingswoche aufarbeiten, im nächsten Heimspiel verbessern und zeigen, dass dieses Spiel bloß ein Ausrutscher war.“
Nächster Gegner an der Massowburg ist der Potsdamer Kickers 94, welchen man bereits aus der Hallensaison kennt.
🖤🤍
