🕰️⏳ Was lange währt, wird end­lich… ⌛🕰️

FC Borus­sia Bran­den­burg II : SG Ein­tracht 90 Babels­berg 3:0 (0:0)

Borus­sen­tore: 2x Toni „Slim“ Boy­witt (55’, 67’), Edis „Schlimm“ Velet­an­lic (72‘)

Ver­gan­ge­nen Sonn­tag begrüßte unsere Reserve den Tabel­len­letz­ten SG Ein­tracht 90 Babels­berg an der Massow­burg. Auf­grund der kla­ren Rol­len­ver­tei­lung wollte das Trai­ner­ge­spann Stübe/Simon hier natür­lich offen­siv auf­tre­ten, auch wenn im Ver­gleich zur ver­gan­ge­nen Woche auf eini­gen Posi­tio­nen rotiert wer­den musste.

In Halb­zeit eins woll­ten die Borus­sen das Spiel schnell in die rich­tige Bahn len­ken und so presste man den Geg­ner früh in des­sen Hälfte an. Eroberte man den Ball, sahen die Zuschauer ordent­li­chen Fuß­ball der Bran­den­bur­ger. Ledig­lich ein Tor wollte in der ers­ten Halb­zeit nicht gelingen.

Im zwei­ten Abschnitt stellte Trai­ner Stübe die Tak­tik um und so ließ man dem Geg­ner im Spiel­auf­bau etwas mehr Platz. Und die­ser Kniff sollte Früchte tra­gen. Babels­berg wurde nun erst tie­fer im Mit­tel­feld ange­lau­fen, was den Borus­sen bei Bal­ler­obe­rung mehr Platz in der geg­ne­ri­schen Hälfte ermög­lichte. So holte man in der 55. Spiel­mi­nute einen Foul­elf­me­ter her­aus, den Toni Boy­witt sou­ve­rän ver­wan­delte. Nur 12 Minu­ten spä­ter konnte sich Boy­witt noch ein wei­te­res Mal in die Tor­schüt­zen­liste ein­tra­gen. Nach schö­ner Vor­lage von Edis Velet­an­lic schob er zur beru­hi­gen­den 2:0‑Führung ein. In der 72. Minute traf der Vor­la­gen­ge­ber dann auch selbst und jagte das Leder aus ca. 20 Metern ful­mi­nant in die Maschen. Danach pas­sierte nicht mehr viel und die Par­tie plät­scherte so vor sich hin, bevor sie pünkt­lich nach 90 Minu­ten abge­pfif­fen wurde.

Kom­men­den Sonn­tag hat unsere Zweite dann wie­der ein Heim­spiel. Begrüßt wird der eben­falls aus der Lan­des­haupt­stadt anrei­sende Tabel­len­vor­letzte Pots­da­mer FC 1973. Hier konnte in der Hin­runde ein kla­rer 1:7‑Erfolg gefei­ert wer­den. Ange­pfif­fen wird um 12 Uhr.

💙🤍

Fotos @ Diana Jury