Spiel­be­richte unse­rer Großfeldmannschaften 😍🥳🤝💪💙🤍

A‑Junioren – SV Fal­ken­see-Fin­ken­krug II 3:3 (0:1)

Am ver­gan­ge­nen Sonn­tag, zum Tag der deut­schen Ein­heit, reiste der FC Borus­sia Bran­den­burg zur Reserve vom Fal­ken­see-Fin­ken­krug. Nach zwei kurz­fris­ti­gen Absa­gen hal­fen zwei B‑Junioren bei der A‑Jugend aus. Borus­sia Bran­den­burg domi­nierte die erste Hälfte. Nach 20 Minu­ten kam auch Fal­ken­see gefähr­li­cher ins Spiel und es ent­wi­ckelte sich ein span­nen­des Match. In der 31. Spiel­mi­nute erzielte das Heim­team die 1:0‑Führung und mit die­sem Zwi­schen­stand ging es auch in die Pause. 

In der Halb­zeit scheint das Trai­ner­team vom FC Borus­sia Bran­den­burg die rich­ti­gen Worte gefun­den zu haben. Jor­dan Djat­che-Kaka­gne schnappte sich das Spiel­ge­rät und traf für seine Far­ben zum Ausgleich. 

Nur drei Minu­ten spä­ter stellte Fal­ken­see die Füh­rung wie­der her, doch die Havel­städ­ter gaben nicht auf. Trotz eini­ger vor­he­ri­ger Abwehr­feh­ler konnte der stark auf­spie­lende Jor­dan Djat­che-Kaka­gne erneut zum Aus­gleich tref­fen. Beflü­gelt vom Aus­gleich legte Borus­sia vier Minu­ten spä­ter nach und Moham­med Kaloko Toure gelang der 3:2‑Führungstreffer für die Massow­bur­ger. Lei­der konn­ten die Bran­den­bur­ger die Füh­rung nicht über die Zeit brin­gen. Kurz vor Schluss musste Borus­sen­kee­per Leon Vor­h­eier noch ein­mal hin­ter sich grei­fen, sodass sich beide Teams am Ende die Punkte teilten. 

Nach dem Spiel spra­chen wir mit Co-Trai­ner Tho­mas Wend­rich „Lei­der haben wir dies­mal kom­plett die erste Halb­zeit ver­schla­fen und konn­ten ein­fa­che lange Bälle nicht klä­ren, sodass das Unent­schie­den voll in Ord­nung geht. Jetzt heißt es die drei Wochen Pause zu nut­zen und uns im Trai­ning voll auf die Abwehr­ar­beit zu konzentrieren“.

B1-Junio­ren – SV Fal­ken­see-Fin­ken­krug II 7:1 (5:0)

Nach­dem man am ver­gan­ge­nen Wochen­ende in der Liga eine gehö­rige Abrei­bung von der ers­ten Mann­schaft des SV Fal­ken­see-Fin­ken­krug kas­sierte, gas­tierte unsere B1 nun im Bran­den­burg-Pokal bei deren zwei­ter Ver­tre­tung. Auf­grund des Klas­sen­un­ter­schieds war die dies­mal von Ablaß und Sto­bin­sky gecoachte Elf im Vor­feld der klare Favo­rit. Und die­ser Rol­len­ver­tei­lung wurde man schnell gerecht. 

In der 5. Minute mar­kierte Jor­dan Djat­che-Kaka­gne den frü­hen Füh­rungs­tref­fer. Danach dau­erte es etwas bis die Borus­sen sich sor­tier­ten, auch weil sie dies­mal in noch unge­wohn­ter For­ma­tion spiel­ten. Dies bes­serte sich aber nach einer Weile und die Offen­sive der Borus­sia fing end­lich Feuer! Zwi­schen der 22. und 40. Spiel­mi­nute konn­ten wei­tere vier Tref­fer erzielt wer­den. Ramon Jäger eröff­nete den Rei­gen, Djat­che-Kaka­gne erzielte sei­nen zwei­ten und drit­ten Tref­fer und Paul Käm­me­rer beschenkte sich anläss­lich sei­nes 16. Geburts­ta­ges selbst mit einem sehens­wer­ten Distanz­schuss, der auf 0:5 stellte. Mit die­sem Ergeb­nis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Im zwei­ten Durch­gang behielt die Borus­sia das Heft des Han­delns. In der 60. Minute konnte Jäger per Kopf mit sei­nem zwei­ten Tref­fer auf 0:6 stel­len. Danach ver­lor man, auch auf­grund vie­ler Wech­sel, etwas die Ord­nung und die ansons­ten fel­sen­fest agie­rende Defen­siv­reihe um Abwehr­chef Malte Weise, ließ durch eine kurze Unacht­sam­keit den Schön­heits­feh­ler zum 1:6 zu. Den alten Abstand konnte Kapi­tän Luca Bischof aber kurz vor Schluss mit sei­nem Tor zum 1:7 wiederherstellen.

So zog man am Ende mit einem unge­fähr­de­ten Kan­ter­sieg in die nächste Pokal­runde ein und reha­bi­li­tierte sich etwas für die ver­gan­ge­nen hor­ren­den Nie­der­la­gen. Am kom­men­den Sams­tag ist man dann wie­der in der Bran­den­burg­liga gefor­dert und emp­fängt den MSV Neu­rup­pin gegen den wie­der drei Punkte ein­ge­fah­ren wer­den sollen.

B2-Junio­ren – SV Empor Bran­den­burg 0:6 (0:2)

Am sechs­ten Spiel­tag gas­tierte die Reserve des FC Borus­sia Bran­den­burg im Stadt­derby bei SV Empor Bran­den­burg. Nach eini­gen Absa­gen auf­grund von Ver­let­zun­gen und Krank­heit konnte das Trai­ner­team Marks/Neubauer nur auf eine ersatz­ge­schwächte Mann­schaft zurückgreifen. 

Borus­sia Bran­den­burg ver­suchte von Beginn an Druck aus­zu­üben, doch konnte man keine große Gefahr auf­bauen. Einen berech­tig­ten Frei­stoß häm­mer­ten die Massow­bur­ger ans Alu­mi­nium. Ab der 22. Spiel­mi­nute über­nahm Empor das Zep­ter. Bis zur Pause spielte sich die Haus­her­ren eine klare 3:0‑Führung heraus. 

Die zweite Halb­zeit begann, wie die erste auf­ge­hört hat. Empor schoss flei­ßig wei­ter Tore und Borus­sia Bran­den­burg schaute dabei zu. Am Ende setz­ten sich die Schol­le­ki­cker klar mit 6:0 durch. 

Nach dem Spiel tele­fo­nier­ten wir mit Trai­ner Patrick Marks: „Der Sieg für Empor war an die­sem Tag mehr als ver­dient. In den kom­men­den Spie­len muss eine deut­li­che Leis­tungs­stei­ge­rung her, um wie­der Zähl­ba­res aus den Spie­len mitzunehmen“.