SpG FSV Optik Rathenow/TSV Che­mie Prem­nitz e.V. – A‑Junioren 4:5 (1:4)

Die Borus­sen zeig­ten sich von Beginn an auf­merk­sam und gin­gen früh durch Jor­dan Djat­che-Kaka­gne in Füh­rung. Diese konnte Tom Sell nach Frei­stoß von Sebas­tian Kaatz kurze Zeit spä­ter aus­bauen. Borus­sia bestach durch star­kes Pres­sing und bis­sige Zwei­kampf­füh­rung, durch die man häu­fig zweite Bälle gewin­nen konnte. So konnte man auf den zwi­schen­zeit­li­chen Anschluss­tref­fer der Haus­her­ren mit einem Dop­pel­schlag von Adrian Haase ant­wor­ten und ging mit einer 1:4‑Führung in die Halbzeitpause.

Im zwei­ten Abschnitt gestal­tete sich das Spiel­ge­sche­hen dann aus­ge­gli­che­ner und die Gast­ge­ber kamen ihrer­seits zum Tor­er­folg, auf den Jor­dan Djat­che-Kaka­gne mit sei­nem zwei­ten Tref­fer zum 2:5 ant­wor­tete. Man fing sich bis zum Ende zwar noch zwei wei­tere Gegen­tref­fer, konnte den Sieg aber letz­ten Endes über die Zeit retten.

Trai­ner Tobias Fah­len­berg beschei­nigte sei­ner Mann­schaft eine geschlos­sen gute Team­leis­tung und freute sich, dass die Trai­nings­ar­beit der letz­ten Wochen end­lich Früchte getra­gen hatte.

🖤🤍