FSV Optik Rathe­now – F2-Junio­ren 8:3 (7:1)

Tore für unsere Borus­sia: Fritz (30´), Jonah (37´) & Eigentor

Die F2-Junio­ren von Borus­sia Bran­den­burg tra­ten gegen Optik Rathe­now an und muss­ten eine deut­li­che Nie­der­lage von 3:8 hin­neh­men. Bereits zur Halb­zeit lag Optik Rathe­now mit 7:1 in Füh­rung, wobei Jonah, Fritz und ein Eigen­tor die Tore für Borus­sia erzielten.

Die erste Halb­zeit ver­lief ent­täu­schend, da die Mann­schaft von Borus­sia nicht ins Spiel fand. Der Geg­ner spielte sehr kör­per­be­tont und robust, was den Spie­lern zu schaf­fen machte. Die Abwehr agierte zu pas­siv, und es kam zu vie­len indi­vi­du­el­len Feh­lern im Auf­bau­spiel. Ins­ge­samt war der Geg­ner klar über­le­gen.
In der zwei­ten Halb­zeit lief es etwas bes­ser für Borus­sia. Die Spie­ler fan­den Mut und kämpf­ten wei­ter, was dazu führte, dass sie auf 3:8 ver­kür­zen konnten.

Trai­ner Sebas­tian kom­men­tierte das Spiel und gab zu, dass Rathe­now heute klar bes­ser war und den Sieg ver­dient hatte. Die Schwach­stel­len sei­nes Teams wur­den deut­lich auf­ge­zeigt, und bis zum nächs­ten Spiel müs­sen diese beho­ben werden.

Das nächste Spiel fin­det am kom­men­den Sams­tag statt, ein Derby gegen BSC Süd 05 an der hei­mi­schen Massow­burg. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.