🤜🏻 Dem Favo­ri­ten bis zum Schluss die Stirn geboten 🤛🏻

B1-Junio­ren : FC Ener­gie Cott­bus II 1:4 (0:3)

Borus­sen­tor: Paul Käm­me­rer ((FE) 48‘)

Mit der zwei­ten Ver­tre­tung des Nach­wuchs­leis­tungs­zen­trums des FC Ener­gie Cott­bus emp­fing die B1 einen enorm star­ken Geg­ner, der mit gerade mal sechs Gegen­to­ren die beste Defen­sive der Liga stellte. Per­so­nell hatte man selbst arge Ver­let­zungs­pro­bleme, was die Auf­gabe nicht leich­ter machte.
Zu allem Über­fluss ver­letz­ten sich bereits wäh­rend der ers­ten Minu­ten mit Ramon Jäger und Robert Vier­tel zwei wei­tere Spie­ler, sodass man früh wech­seln musste. Die Sport­schü­ler sorg­ten danach schnell für klare Ver­hält­nisse, zeig­ten auf schwie­ri­gem Geläuf star­ken Offen­siv­fuß­ball und schos­sen inner­halb einer hal­ben Stunde eine ver­diente 0:3‑Führung her­aus. Mit die­ser ging es auch in die Kabinen.

Im zwei­ten Abschnitt folgte eine krasse Leis­tungs­stei­ge­rung der Borus­sen. Im Mit­tel­feld konn­ten nun wich­tige Zwei­kämpfe gewon­nen und Offen­siv­ak­tio­nen initi­iert wer­den. Beson­ders Djat­che-Kaka­gne strahlte nun große Gefahr aus und war von den Gäs­te­ver­tei­di­gern nicht mehr in den Griff zu krie­gen. In der 48. Minute setzte er sich stark auf dem rech­ten Flü­gel durch, drang in den Straf­raum ein und konnte von sei­nem Gegen­spie­ler nur noch per Foul gestoppt wer­den, wor­auf­hin der Schieds­rich­ter auf Straf­stoß ent­schied. Paul Käm­me­rer legte sich die­sen zurecht und ver­wan­delte sou­ve­rän zum 1:3. Die Borus­sia blieb nun am Drü­cker, was Cott­bus sicht­lich beein­druckte. In den letz­ten zehn Minu­ten warf man noch ein­mal alles nach vorne und wollte den Anschluss­tref­fer und die mög­lich erschei­nende Sen­sa­tion erzwin­gen. So ver­lor man aber hin­ten ein­mal die Ord­nung und musste in der 74. Minute das 1:4 schlu­cken.
Den jun­gen Borus­sen gebührt hier gro­ßer Respekt, dass man trotz der Per­so­nal­si­tua­tion und des hohen Halb­zeit­rück­stan­des nicht auf­steckte, dem haus­ho­hen Favo­ri­ten die Stirn bot und die­sen sogar ins Strau­cheln brachte. Daran gilt es anzu­knüp­fen, wenn es in der nächs­ten Woche zum Aus­wärts­spiel nach Rangsdorf geht.

💙🤍

Foto @ Diana Jury