Nach­hol­spiele aus der ver­gan­ge­nen Woche / Kleinfeld 💪🤩👏💙🤍

D‑Junioren – BSC Süd 05 II 5:1 (4:1)

Nach der knap­pen Nie­der­lage im vor­he­ri­gen Spiel gegen Stahl Bran­den­burg II, woll­ten es die D‑Junioren des FC Borus­sia Bran­den­burg im nächs­ten Derby bes­ser machen. Nach gut fünf Minu­ten konn­ten die Massow­bur­ger bereits vier­mal jubeln. Luca Domi­nic Schwäbe (2 Tore), Chris­to­pher Ebert (1 Tor) und Fried­rich Brandt erziel­ten eine klare Füh­rung. Der BSC konnte jedoch kurz vor der Halb­zeit noch den Ehren­tref­fer an die­sem Tag mar­kie­ren.
Süd 05 II ver­suchte in der zwei­ten Halb­zeit noch­mals Druck auf­zu­bauen, jedoch gelang der Mann­schaft kein wei­te­res Tor.

In der 35. Spiel­mi­nute setzte Hen­rik Priebe sich sehr gut durch und konnte zum 5:1 End­stand ein­schie­ben.
„Am Ende ein ver­dien­ter Sieg. Heute haben wir von Anfang an gezeigt, dass wir Fuß­ball spie­len wol­len und auch kön­nen. Die Wei­chen haben wir durch per­ma­nen­ten Druck und gut her­aus­ge­spiel­ten Tor­mög­lich­kei­ten früh­zei­tig auf Sieg gestellt. Ich bin stolz auf mein Team und hoffe, dass wir uns nach lan­ger Zeit end­lich gefun­den haben.“, so Trai­ner Paul nach dem Spiel.

E1-Junio­ren – SpG BSC Rathenow/Großwudicke 7:2 (2:1)

Mit drei Sie­gen aus drei Spie­len fuh­ren die Junio­ren aus Bran­den­burg mit brei­ter Brust zum Aus­wärts­spiel nach Rathe­now. Mit einem Sieg würde man an die­sem Tag den Staf­fel­sieg sichern können.

Die ers­ten Minu­ten gehör­ten der Spiel­ge­mein­schaft. Sie traf bereits nach drei Minu­ten in das Tor der Borus­sen. Die Massow­bur­ger kämpf­ten sich nach nicht mal einer Minute wie­der heran. Nun waren die Havel­städ­ter wach und Johann Theo­dor Schweit­zer erzielte für die Bran­den­bur­ger Borus­sen die erst­ma­lige Füh­rung. Bis zur Halb­zeit konnte kei­nes der Teams die Mög­lich­kei­ten zur Füh­rung nutzen.

Es dau­erte bis zur 30. Spiel­mi­nute, ehe Johann Theo­dor Schweit­zer auf­drehte und bin­nen neun Minu­ten drei­fach traf. Bak­tasch Jadidi und Jerry Schweit­zer schraub­ten das Ergeb­nis auf 7:1 hoch. Kurz vor dem Schluss­pfiff konnte die SpG noch das 7:2 markieren.

Damit war der Staf­fel­sieg sou­ve­rän gesi­chert. Nach dem Spiel resü­mierte Trai­ner Kay Mor­gen­roth glück­lich: „Wir haben den Staf­fel­sieg errun­gen, es liegt aber noch viel Arbeit vor uns. Gegen Wus­ter­witz ret­te­ten wir uns durchs Spiel und gegen Süd 05 ver­schlie­fen wir eine Halb­zeit. Heute haben wir ab der vier­ten Spiel­mi­nute das umge­setzt, was ich von die­sem Team erwarte. Ich freue mich auf die kom­men­den Spiele“.

E2-Junio­ren – TSV Che­mie Prem­nitz 2:6 (1:3)

Im Nach­hol­spiel gegen die TSV Che­mie Prem­nitz kam der Staf­fel­fa­vo­rit an die Massowburg.

Bereits nach drei Minu­ten konnte Prem­nitz sich auf die Sie­ger­straße kicken. Bis zur 18. Spiel­mi­nute erhöhte Prem­nitz das Ergeb­nis auf 3:0. Julian Alex­an­der Beier nutzte mit einem Kon­ter die Unkon­zen­triert­heit der Prem­nit­zer Abwehr aus und traf zum zwi­schen­zeit­li­chen 1:3. Mit die­sem Ergeb­nis ver­ab­schie­de­ten sich beide Teams in die Halbzeit.

Zu Beginn der zwei­ten Halb­zeit erhöh­ten die Massow­bur­ger den Druck auf den Geg­ner. Prem­nitz konnte jedoch alle Chan­cen ver­ei­teln. In den letz­ten zehn Minu­ten nutzte das Heim­team wie­derum die eige­nen Chan­cen und erhöhte bis auf 6:1. Lud­wig Rosen­thal konnte nur noch Ergeb­nis­kos­me­tik betrei­ben. Am Ende ver­lo­ren die Havel­städ­ter klar mit 6:2.

Nach dem Spiel meinte Mario Leh­mann: „Wir haben alles gege­ben und es war heute defi­ni­tiv mehr drin. Das haben auch die Kids gemerkt. Lei­der war die Chan­cen­ver­wer­tung nicht gut genug. Das wer­den wir in den kom­men­den Trai­nings­ein­heit noch­mal bespre­chen und verbessern.“