SV Empor Bran­den­burg e.V. – B‑Junioren 3:2 (0:0)

Tore für die Borus­sia: Aaron (48´), Levon (75´)

In einem inten­si­ven Kreis­po­kal­spiel muss­ten sich unsere B‑Junioren gegen Empor Bran­den­burg knapp mit 2:3 geschla­gen geben.

Das Ach­tel­fi­nal­spiel begann mit einer über­wie­gend aus­ge­gli­che­nen ers­ten Halb­zeit, in der beide Teams hart um die Kon­trolle des Spiels kämpf­ten. Lei­der zeig­ten wir uns in der Box zu zag­haft und konn­ten die Abspra­chen aus der Halb­zeit­pause nicht effek­tiv umsetzen.

Zu unse­rem Bedau­ern mach­ten wir zu viele indi­vi­du­elle Feh­ler, die letzt­end­lich zu den Gegen­to­ren führ­ten und uns das Spiel kos­te­ten. Beson­ders ärger­lich waren zwei Situa­tio­nen, in denen unsere Spie­ler im geg­ne­ri­schen Straf­raum aus­rutsch­ten und so klare Tor­chan­cen vereitelten.

Trai­ner Paul Gehr­hardt äußerte sich ent­täuscht über das Ergeb­nis: “Wir haben ins­ge­samt zu viele indi­vi­du­elle Feh­ler gemacht. Wir hat­ten lei­der Pech und sind bei zwei sehr erfolg­ver­spre­chen­den Chan­cen vorne aus­ge­rutscht. Unser Auf­tre­ten passt auch lei­der nicht mit dem zusam­men, was wir wirk­lich auf dem Platz leis­ten. Wir arbei­ten wei­ter daran, unser Poten­tial in der kom­men­den Staf­fel aus­zu­schöp­fen.“
Trotz der Nie­der­lage bleibt das Team moti­viert, aus den Feh­lern zu ler­nen und sich in Zukunft zu ver­bes­sern, um erfolg­rei­chere Ergeb­nisse zu erzielen.