ESV Kirch­mö­ser Nach­wuchs – E2-Junio­ren 0:10 (0:7)

Am ver­gan­ge­nen Wochen­ende tra­fen die E2-Junio­ren auf den ESV Kirch­mö­ser. Die jun­gen Borus­sen zeig­ten von Anfang an eine beein­dru­ckende Ent­schlos­sen­heit, an die viel­ver­spre­chen­den Ansätze des letz­ten Spiels anzu­knüp­fen. Mit einem kla­ren Ziel vor Augen, näm­lich die ers­ten drei Punkte ein­zu­fah­ren, gin­gen sie hoch­mo­ti­viert in die Partie.

Bereits zu Beginn setz­ten die Borus­sen den Geg­ner mit prä­zi­sen Kom­bi­na­tio­nen und enga­gier­tem Spiel unter Druck. Trotz­dem ver­ging einige Zeit, bis in der 13. Minute der Bann gebro­chen wurde und das erste Tor für die Borus­sen fiel. Von da an ging es Schlag auf Schlag: Eine beein­dru­ckende Leis­tung der Borus­sen resul­tierte in sie­ben wei­te­ren Toren bis zur Halbzeit.

Auch nach dem Sei­ten­wech­sel behiel­ten die jun­gen Talente ihre Über­le­gen­heit bei, wenn­gleich das Spiel etwas unsor­tier­ter wirkte. Die Kids lie­ßen sich gele­gent­lich zu sehr auf das Spiel des Geg­ners ein. Den­noch gelang es ihnen immer wie­der, mit prä­zi­sen Kom­bi­na­tio­nen gefähr­lich vor das Tor des ESV Kirch­mö­ser zu gelan­gen und wei­tere Tref­fer zu erzielen.

Beson­ders beein­dru­ckend war die Viel­falt der Tor­schüt­zen: Malte traf drei­mal, gefolgt von Willi mit zwei Toren. Luca und Lasse steu­er­ten jeweils zwei Tref­fer bei, wäh­rend Lukas ein­mal erfolg­reich war.
Der Trai­ner zeigte sich äußerst zufrie­den mit der Mann­schafts­leis­tung. Er lobte ins­be­son­dere die Stärke bei Frei­stö­ßen und Eck­bäl­len. Es ist deut­lich zu erken­nen, dass die inten­si­ven Trai­nings­ein­hei­ten lang­sam Früchte tra­gen und die Mann­schaft immer bes­ser zusammenwächst.

Ins­ge­samt war es ein über­zeu­gen­der Auf­tritt der E2-Junio­ren, der mit einem kla­ren 10:0‑Sieg belohnt wurde. Die Borus­sen kön­nen stolz auf ihre Leis­tung sein und dür­fen mit viel Selbst­ver­trauen in die kom­men­den Auf­ga­ben blicken.