😶‍🌫✅ Knap­per Sieg nach kla­rer Führung! ✅😶‍🌫

ESV Lok Els­tal – FC Borus­sia Bran­den­burg II 2:3 (0:3)

Tore für die Borus­sia: Mar­vin Pre­us­ker (10′), Pas­cal Otto (15′), Toni Boy­witt (18′)

Die Zweite star­tete gut in die Par­tie und setzte den sehr defen­siv agie­ren­den Geg­ner früh­zei­tig unter Druck. So konn­ten schnell Tor­chan­cen her­aus­ge­spielt wer­den, von denen Mar­vin Pre­us­ker die erste in der 10. Minute nutzte. Auch danach behielt man die Spiel­kon­trolle und schraubte den Spiel­stand durch wei­tere Tref­fer von Pas­cal Otto und Toni Boy­witt in der 15. und 18. Minute früh auf 0:3. Danach ver­lor man jedoch etwas den Faden und kam nicht mehr ziel­stre­big vor das Tor.

In der Halb­zeit­pause mahn­ten die Trai­ner, dass noch nichts ent­schie­den sei und man die Kon­zen­tra­tion nicht ver­lie­ren dürfe. Doch so kam es. Man ließ beste Mög­lich­kei­ten lie­gen und die Haus­her­ren kamen in der 69. Minute per, zumin­dest frag­wür­di­gem, Frei­stoß aus 16 Metern zum 1:3. Als sie in der 80. Minute auch noch einen mehr als streit­ba­ren Elf­me­ter­pfiff erhiel­ten und die­sen zum 2:3‑Anschlusstreffer nutz­ten, gerie­ten die Borus­sen unter gehö­ri­gen Druck. In der Folge hatte man aber auch meh­rere 100%ige Tor­chan­cen, die das Spiel ent­schie­den hät­ten, schei­terte aber immer wie­der kläg­lich. Am Ende sollte kein wei­te­rer Tref­fer mehr fal­len und so fuhr Borus­sia einen wich­ti­gen Aus­wärts­sieg ein. Das Trai­ner­team sprach von einem Kampf­spiel, das man letzt­lich auch mit Glück im Unglück gewann.

Foto: Archiv FC Borus­sia Brandenburg