🧐🧮 Marv tippt den Spieltag 🧐🧮

Mar­vin Pre­us­ker tippt für uns den anste­hen­den Spiel­tag der Kreis­ober­liga Havel­land. Falls ihr Marv nicht kennt, ist das nicht ver­wun­der­lich. Er ist näm­lich sowas wie der Sie­ben­schlä­fer in der Mann­schaft. Im Schnitt alle sie­ben Wochen taucht der Schni­cker mal in der Kabine auf, sagt wie lange er vor hat zu blei­ben und beweist, dass regel­mä­ßi­ges Trai­ning völ­lig über­be­wer­tet ist. Das Jugend­dou­ble von Flo Stein schafft es näm­lich, in gerade mal 228 Minu­ten ganze drei Tore geschos­sen zu haben. Das ent­spricht einer Quote von etwas mehr als einem Tor pro Spiel und steht für eine auf­wands­lose Effek­ti­vi­tät, die sonst wohl nur Schwandta zu top­pen ver­mag. Bei die­sem muss sich Marv übri­gens wegen sei­ner lan­gen Abwe­sen­hei­ten auch immer wie­der aufs Neue nament­lich vor­stel­len. Doch das gut­aus­se­hende Kin­der­grö­ßen­mo­del lässt sich nicht etwa wegen Star­al­lü­ren so sel­ten bli­cken, son­dern weil er in sei­nem Job als Pfle­ger eben zur schicht­ar­bei­ten­den Gesell­schaft gehört. Nichts läge ihm näm­lich fer­ner als Allü­ren. Mar­vin strei­tet sich mit einer Hand voll knuf­fi­ger Kon­kur­ren­ten (Nico, Willi, Jonas, etc.) um den Titel des liebs­ten Kerls der Welt und wird von sei­nem Trai­ner des­halb (und wegen sei­ner treu­doof freund­li­chen Art) auch lie­be­voll Hun­de­junge genannt 🐶 Und auch fuß­bal­le­risch ist es schade, ihn so sel­ten an Bord zu haben. Der Links­fuß spielt näm­lich eine feine Klinge und ist ein unheim­lich unbe­re­chen­bar wuse­li­ger Dribb­ler. Man stelle sich vor, den könnte man mal in Shape erle­ben!
Aber jam­mern hilft ja bekannt­lich nix und so müs­sen wir uns erst­mal zumin­dest mit sei­nen Spiel­tags­tipps begnü­gen. Bist du am Wochen­ende eigent­lich da, Marv?!