🫥🏝Uner­war­tet leich­tes Spiel 🏝🫥

SV Vik­to­ria Pots­dam IIFC Borus­sia Bran­den­burg 0:11 (0:4)

Tore für die Borus­sia: 2x Marko Radon (16‘ 22‘), Willi Sto­bin­sky (40‘), 4x Julian Schwandt (45‘, 66‘, 76‘, 90‘), 2x Simon Brügg­mann (75‘, 79‘), Ben­ja­min Popp (82‘), Stef­fen Kirch­ner (85‘)

Im Kreis­po­kal­ach­tel­fi­nale reiste die Erste zur in der 2. Kreis­klasse behei­ma­te­ten Reserve des gut betuch­ten Empor­kömm­lings von Vik­to­ria Pots­dam, die die letz­ten zwei Run­den durch Nicht­an­tritte ihrer Geg­ner über­stand, was viel­leicht ein wenig mit dem unge­dros­sel­ten Ein­satz diver­ser Übungs­lei­ter­pau­scha­len­emp­fän­ger zu tun haben könnte.

Die Elf von Stef­fen Kirch­ner und Felix Klep­zig ging dem­zu­folge mit der nöti­gen Por­tion Respekt in die Par­tie. Doch erste hoch­ka­rä­tige Tor­chan­cen wur­den früh her­aus­ge­spielt und mit dem 0:1 durch Marko Radon in der 16. Minute zum ers­ten Mal ver­gol­det. Mit jeder wei­te­ren Tor­ge­le­gen­heit wurde den Borus­sen klar, dass es sich hier­bei nicht um die gepimpte Pokal­ver­sion han­delte, son­dern um einen han­dels­üb­li­chen Kreis­klas­sen­ver­tre­ter. Und gegen die­sen leg­ten wie­derum Marko Radon, Willi Sto­bin­sky und Julian Schwandt mit wei­te­ren Tref­fern nach und sorg­ten so für eine beru­hi­gende 0:4‑Halbzeitführung.
Im zwei­ten Durch­gang schal­tete Borus­sia dann in den nächs­ten Gang und über­rollte den Geg­ner mit einer Viel­zahl an Angriffs­wel­len. Tor um Tor konn­ten die rund 30 mit­ge­reis­ten Anhän­ger beju­beln und hat­ten somit zumin­dest einen Grund zur Freude, muss­ten sie bei Ankunft doch fest­stel­len, dass der gemein­hin als zah­lungs­kräf­tig bekannte Gast­ge­ber offen­sicht­lich keine Mit­tel für eine gas­tro­no­mi­sche Betreu­ung übrig hatte. Das gebo­tene Spek­ta­kel sollte sie aber zumin­dest etwas ent­schä­digt haben. Simon Brügg­mann, Ben­ja­min Popp und sogar Kirch­ner selbst reih­ten sich gegen hoff­nungs­los über­for­derte Pots­da­mer in die Tor­schüt­zen­liste ein und tru­gen so zu einem kla­ren 0:11-Kantersieg ein, der den Ein­zug ins Kreis­po­kal­vier­tel­fi­nale bedeutete.

💬Trai­ner Stef­fen Kirch­ner nach dem Spiel: „Vie­len Dank erst­mal an unsere Fans, die mitt­ler­weile immer zahl­reich dabei sind und sogar inner­halb von 48 Stun­den zwei­mal den Weg nach Pots­dam auf sich nah­men. Das Spiel haben die Jungs sehr gut ange­nom­men und bis auf ein über­trie­ben har­tes Foul ver­hielt sich auch der Geg­ner fair. Die Anzahl der Tref­fer freut mich und auch, dass wir wie­der ohne Gegen­tor blie­ben, ist stark. Jetzt gilt es, den Fokus zu behal­ten, zu rege­ne­rie­ren und sich am Sonn­tag dann wie­der mit einem Geg­ner auf Augen­höhe zu messen.“💬