E2-Junio­ren – SV Blau-Weiss Wus­ter­witz 0:1 (0:0)

Die Span­nung lag in der Luft, als unsere E2-Junio­ren am ers­ten Spiel­tag der neuen Sai­son 2023/2024 der neuen Sai­son, auf den SV Blau-Weiß Wus­ter­witz tra­fen. Das Spiel ver­sprach packen­den Fuß­ball und wurde den Erwar­tun­gen gerecht.

In der ers­ten Halb­zeit sahen die Zuschauer eine beein­dru­ckende Leis­tung von unse­rem Team. Gute Pass­staf­fet­ten und schnelle Kom­bi­na­tio­nen ermög­lich­ten uns viele gute Chan­cen. Doch lei­der schaff­ten wir es nicht, diese Chan­cen in Tore umzu­mün­zen. Die Abwehr­ar­beit war solide, und unser Tor­wart zeigte einige groß­ar­tige Para­den, um den Geg­ner auf Abstand zu hal­ten. Zur Halb­zeit stand es noch 0:0.
Die zweite Halb­zeit brachte wei­ter­hin ein hart umkämpf­tes Spiel. Unsere Jungs gaben ihr Bes­tes, aber zum Ende hin schien die Kraft zu schwin­den. Lei­der gelang es dem SV Blau-Weiß Wus­ter­witz, einen Tref­fer zu erzie­len, was zu einer unglück­li­chen 0:1‑Niederlage für unser Team führte.

Nach dem Spiel spra­chen wir mit Trai­ne­rin Maria: “Trotz die­ser unglück­li­chen Nie­der­lage wis­sen wir genau, woran wir beim Trai­ning am Mitt­woch anset­zen müs­sen, um nächste Woche die 3 Punkte zu holen. Unsere Spie­ler haben gezeigt, dass sie das Poten­zial haben, groß­ar­ti­gen Fuß­ball zu spie­len, und wir wer­den hart arbei­ten, um unsere Chan­cen in Tore zu verwandeln.”

Der nächste Geg­ner war­tet bereits auf uns. Am Sonn­tag, den 10.09.2023, um 10:00 Uhr, tre­ten wir gegen den ESV Kirch­mö­ser an. Wir sind bereit, unser Bes­tes zu geben und wer­den alles daran set­zen, die kom­mende Par­tie sieg­reich zu gestal­ten, so Maria Diek­mann. Die Fans kön­nen sich auf ein span­nen­des Spiel freuen!