Am gestrigen Sonntag reiste das Team um Trainergespann Klepzig/König zur SG Eintracht Friesack. Nach dem 1:1 Unentschieden in der Vorwoche gegen Deetz, drängte das Team auf den nächsten wichtigen Sieg.
Die Partie begann vielversprechend. Bereits nach wenigen Minuten tauchte Stürmer Julian Schwandt vor dem gegnerischen Tor auf, setzte den Ball jedoch an den Pfosten. Nur kurze Zeit später der nächste Aufreger. Erneut wurde Julian Schwandt bedient, doch dieser schoss den Ball aus kurzer Distanz über das Tor. Im Anschluss daran wurde die Partie offener und beide Mannschaften erspielten sich Möglichkeiten, konnten jedoch bis zur Halbzeitpause keine Tore verzeichnen.
Der zweite Durchgang begann mit einem Rückschlag. Nur eine Minute nach Wiederanpfiff erzielte Philipp Müller per Kopf den 1:0 Führungstreffer für die Hausherren. Unsere Männer verdauten den Rückstand relativ schnell und erspielten sich nur kurze Zeit darauf erste Chancen. In der 60. Spielminute war der Bann schließlich gebrochen. Tom Signowski fasste sich aus der Distanz ein Herz und versenkte den Ball per Volley-Abnahme im langen Eck. Sichtlich beflügelt vom Ausgleich drückte unsere Mannschaft nun auf die Führung und wurde dafür belohnt. In der 66. Spielminute fand Sebastian Schmidt den freistehenden Julian Schwandt, welcher im 1gegen1-Duell mit dem gegnerischen Torwart cool blieb und das 2:1 erzielte. Kurz vor Abpfiff der Partie dann die endgültige Entscheidung. Nach einem Pass über die Abwehrreihe hinweg, tauchte Marvin Preusker vor dem gegnerischen Tor auf und schob den Ball zum 3:1 Endstand ein.
Am kommenden Wochenende gastiert unser Team in Dallgow. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr.