🤼‍♂️ Zähes Rin­gen im Kampf der Reser­ven! 🤼‍♂️

FC Borus­sia Bran­den­burg II : SG Saar­mund II 3:1 (1:0)
Borus­sen­tore: Max „Fair“ Ren­ner (18’), Mar­vin „Hair“ Pre­us­ker (75‘), Jaume Llo­rente „Air” Sote­ras (80‘)

Im Vor­pro­gramm zum Kreis­ober­liga-Clash bekam es die Mann­schaft um das Gespann Stübe/Simon mit der Zweit­ver­tre­tung der SG Saar­mund zutun. Die­ses Spiel musste gewon­nen wer­den, wollte man den Anschluss an die Spit­zen­plätze nicht kom­plett verlieren.

Die Borus­sen über­nah­men schnell die Spiel­kon­trolle und gin­gen bereits nach einer guten Vier­tel­stunde in Füh­rung. Max Ren­ner erzielte die Füh­rung für seine Far­ben. Dies hätte eigent­lich für Sicher­heit sor­gen sol­len, doch Borus­sia ver­gab dar­auf­hin wie­der ein­mal zahl­rei­che Chan­cen. Auch der Geg­ner war nicht unge­fähr­lich und setzte die auf­grund von Per­so­nal­pro­ble­men stark impro­vi­sierte Defen­sive immer wie­der unter Druck. Wenn es brenz­lig wurde, fan­den die Gäste aber immer wie­der ihren Meis­ter im sou­ve­rän agie­ren­den Beng­sch. So ging es mit einer knap­pen Füh­rung in die Halbzeitpause.

Für den zwei­ten Durch­gang wech­sel­ten die Trai­ner Kirch­ner für Moha­med ein, um dem Offen­siv­spiel mehr Struk­tur zu ver­lei­hen. In der 56. Minute fing man sich jedoch den unnö­ti­gen aber lei­der auch pro­vo­zier­ten Aus­gleich. Dies schien die Borus­sen nun aber zu beflü­geln und sie erhöh­ten den Druck auf das geg­ne­ri­sche Tor. Lei­der ver­gab die hoch­ka­rä­tige Offen­sive aber wie­der rei­hen­weise Groß­chan­cen. In der 75. Minute war es dann Pre­us­ker, der seine Far­ben erlöste und zur erneu­ten Füh­rung traf. Und knapp fünf Minu­ten spä­ter machte der kurz vor­her ein­ge­wech­selte Sote­ras dann den sprich­wört­li­chen Deckel drauf und schob zum 3:1 ein.

Dabei blieb es bis zum Schluss und auch diese drei Punkte blie­ben an der Massow­burg. Spie­le­risch war die Mann­schaft von Stübe/Simon zwar über­le­gen, doch muss man sich wie fast jede Woche den Vor­wurf gefal­len las­sen, aus den sich bie­ten­den Chan­cen zu wenig zu machen. In der kom­men­den Woche muss man dann frü­her auf­ste­hen, da man bereits um 10.30 Uhr das Tabel­len­schluss­licht von der SG Ein­tracht 90 Babels­berg empfängt.

💙🤍