Union Ber­lin in Fahrt auf der Massowburg 🥳😍👀🤩😎💙🤍

Am ver­gan­ge­nen Don­ners­tag war es end­lich soweit: Der FC Union Ber­lin besuchte zum Trai­nings­tag der E‑Junioren den FC Borus­sia Bran­den­burg. Die Trai­ner Sven und Nils von der Nach­wuchs­för­de­rung der Eiser­nen unter­stütz­ten die Borus­sen-Trai­ner bei einer durch­ge­plan­ten Ein­heit. Die bei­den Trai­ner aus Ber­lin lie­ßen dabei ihre Erfah­rung und Ideen in die Trai­nings­ge­stal­tung einfließen.

Im Anschluss des Trai­nings gab es noch eine zwei­stün­dige Aus­wer­tung und Fra­ge­runde bei Snacks und Geträn­ken. Dort hat­ten die Trai­ner von der Massow­burg die Mög­lich­keit sich mit ihren Kol­le­gen auszutauschen. 

Nach der Ein­heit sagte der begeis­terte Nach­wuchs­ko­or­di­na­tor (Klein­feld) Kay Mor­gen­roth: “Die­ser Tag wird für alle immer in Erin­ne­rung blei­ben. Wir haben so viel Neues dazu gelernt in Sachen Coa­ching, Moti­va­tion und Trai­nings­ge­stal­tung. Auch mein Blick auf die Details wurde geschärft. Ich werde defi­ni­tiv eini­ges davon zukünf­tig auch im Trai­ning ein­set­zen. Von die­sem Tag wird der gesamte Nach­wuchs­be­reich lang­fris­tig profitieren.”