FC Borussia Brandenburg U18 – SV Hohennauen 2:1
Vergangenen Sonntag hatte die U18 Mannschaft des FC Borussia Brandenburg den SV Hohennauen zu Gast. Aufgrund der Tabellennachbarschaft erwarteten die Trainer ein Spiel auf Augenhöhe.
Beide Teams tasteten anfangs ab und agierten sehr vorsichtig. 45 Minuten lang sahen die Zuschauer kaum Torchancen. Die beste Möglichkeit hatten die Borussen, trafen aber leider nur die Latte. Mit einem 0:0 gingen beide Teams in die Kabinen.
Gegner SV Hohennauen kam motiviert aus der Kabine und erzielte mit der ersten Chance die 1:0 Führung. Durch einen individuellen Abwehrfehler der Massowburger gelang der Treffer. Nach dem Rückstand kämpfte sich Borussia zurück in das Spiel. Mit einem Doppelschlag in der 74. und 76. Spielminute, drehte der FC Borussia Brandenburg die Partie.
Trainer Matthias Leffs im Interview: „Ich bin stolz auf mein Team. Wir haben nach drei Niederlagen, endlich den ersten verdienten Sieg eingefahren. Mit Kampf und Willen können wir noch weitere Siege holen.“
B‑Junioren – SV Falkensee-Finkenkrug e.V. II 3:2
Bei schwierigen Bedingungen waren die Spieler des SV Falkensee-Finkenkrug von Anfang an hellwach. Bei Standardsituationen war der Gast sehr gefährlich und so kassierte der FC Borussia Brandenburg nach einer Ecke das erste Tor des Tages. Nach dem 1:0 dominierte der Gast weiter das Spiel, konnte jedoch keine weiteren Treffer verbuchen.
Nach der Halbzeitpause drückten die Massowburger aufs Tempo und wollten schnell den Ausgleich erzielen. Nach einem Foul im Strafraum zeigte der Schiedsrichter zurecht auf den Elfmeterpunkt. Der fällige Strafstoß wurde sicher zum 1:1 verwandelt. In der 55. und 75. Spielmininute treffen die Massowburger erneut und schraubten das Ergebnis auf 3:1 hoch. Falkensee-Finkenkrug konnte in der Nachspielzeit nur noch Ergebniskosmetik betreiben und erzielte das 3:2.
Nach dem Spiel sprach Trainer Olaf Krause: „Bei schlechter Witterung und schwierigen Platzverhältnissen hat sich mein Team gut zurückgekämpft und verdient gewonnen. Mit neun Punkten aus fünf spielen können wir weiter nach vorne schauen.“