SV Empor Bran­den­burg e.V. – E3-Junio­ren 5:2 (2:2)

Tore für die Borus­sia: Levi, Eigentor

Nach der deut­li­chen Nie­der­lage in der Vor­wo­che gegen Ros­kow ging es für unsere Kids der E3 zum Turn­er­heim auf der Scholle. Hier trifft man auf den SV Empor Bran­den­burg, der mit einem Punkt nach einem Spiel erst­mal hin­ter der Borus­sia steht.

In der Anfangs­phase sah man ein ein Spiel auf Augen­höhe. Beide Mann­schaf­ten wuss­ten in ihren Berei­chen zu glän­zen und somit war schwer fest­zu­stel­len, wer einen wirk­li­chen Vor­teil hatte. Die Borus­sia nutzte am heu­ti­gen Tag ihre Stan­dards und konn­ten so 2 Tref­fer nach Ecken erzie­len. Empor fand die Ant­wor­ten auf den Rück­stand und so ging es mit einem 2:2 in die Kabinen.

Nach der Pause war die Borus­sia nicht vom Glück ver­folgt. Unglück­li­che Ent­schei­dun­gen, feh­lende Effi­zi­enz und zwei Alu­tref­fer ver­hin­der­ten den Sieg. Schluss­end­lich geht somit die Par­tie am Empor, eine unnö­tige und im Ergeb­nis zu hohe Nie­der­lage für unsere Kicker.

Trai­ner Kars­ten zeigte sich nach dem Spiel sicht­lich bedient: “Obwohl das Ergeb­nis recht klar erscheint, sahen wir heute ein Spiel auf Augen­höhe. Der starke geg­ne­ri­sche Schluss­mann und diverse Alu­tref­fer ver­hin­der­ten heute die Beloh­nung für eine enga­gierte Leis­tung. Die Ent­wick­lung der jun­gen Truppe stimmt uns aber positiv.”

Die E3-Junio­ren ste­hen nun bei 3 Punk­ten aus 3 Spie­len und haben als nächs­tes Geg­ner die SG Blau-Weiß Pes­sin vor der Brust, die zwar bei 0 Punk­ten ste­hen aber erst eine Par­tie absol­viert haben. Es bleibt also spannend.