Tore für die Borussia: Levi, Eigentor
Nach der deutlichen Niederlage in der Vorwoche gegen Roskow ging es für unsere Kids der E3 zum Turnerheim auf der Scholle. Hier trifft man auf den SV Empor Brandenburg, der mit einem Punkt nach einem Spiel erstmal hinter der Borussia steht.
In der Anfangsphase sah man ein ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften wussten in ihren Bereichen zu glänzen und somit war schwer festzustellen, wer einen wirklichen Vorteil hatte. Die Borussia nutzte am heutigen Tag ihre Standards und konnten so 2 Treffer nach Ecken erzielen. Empor fand die Antworten auf den Rückstand und so ging es mit einem 2:2 in die Kabinen.
Nach der Pause war die Borussia nicht vom Glück verfolgt. Unglückliche Entscheidungen, fehlende Effizienz und zwei Alutreffer verhinderten den Sieg. Schlussendlich geht somit die Partie am Empor, eine unnötige und im Ergebnis zu hohe Niederlage für unsere Kicker.
Trainer Karsten zeigte sich nach dem Spiel sichtlich bedient: “Obwohl das Ergebnis recht klar erscheint, sahen wir heute ein Spiel auf Augenhöhe. Der starke gegnerische Schlussmann und diverse Alutreffer verhinderten heute die Belohnung für eine engagierte Leistung. Die Entwicklung der jungen Truppe stimmt uns aber positiv.”
Die E3-Junioren stehen nun bei 3 Punkten aus 3 Spielen und haben als nächstes Gegner die SG Blau-Weiß Pessin vor der Brust, die zwar bei 0 Punkten stehen aber erst eine Partie absolviert haben. Es bleibt also spannend.
🖤🤍