D1 – Ostertunier

Am ver­gan­ge­nen Sams­tag lud unsere D1 zum Oster­tu­nier auf der Massow­burg ein. Gespickt war das Teil­neh­mer­feld mit Mann­schaft aus Bran­den­burg und Umge­bung. Gespielt wurde in zwei Staf­feln a 4 Teams, die danach in Gold- und Sil­ber­runde unter­teilt wurden.

In diese Gold­runde woll­ten auch unsere Kids und somit muss­ten die ers­ten 3 Spiele erfolg­reich bestrit­ten wer­den. Mit neuer Aus­rich­tung agierte man über weite Stre­cken auch domi­nant. Unkon­zen­triert­hei­ten und die schwa­che Chan­cen­ver­wer­tung ver­hin­der­ten aller­dings ein bes­se­res Resultat.

In der Sil­ber­runde lief es dann um eini­ges bes­ser. Im 5. Spiel war der Kno­ten geplatzt und die Kicker konn­ten sich beloh­nen. Im letz­ten Spiel ging es dann gegen Schen­ken­berg um dem Sieg der Sil­ber­runde. Ein Aus­gleich in letz­ter Sekunde des Geg­ner brachte aller­dings Platz 6 für die Borussen.

Aus unsere Sicht haben die Jungs die Ver­än­de­run­gen gut ange­nom­men, auch wenn heute mehr drin gewe­sen wäre. Nächste Woche geht es dann gegen Empor um die nächs­ten 3 Punkte die wir uns holen wol­len.” so die Trai­ner nach dem Turnier.

An die­ser Stelle auch noch ein­mal ein gro­ßes Dan­ke­schön an alle hel­fende Hände, die uns bei die­sem Tur­nier so flei­ßig unter­stützt haben. Ohne diese Hilfe, ist sowas meis­tens schwer auf die Beine zu stel­len. Für unser ers­tes geplan­tes Tur­nier sind wir stolz auf das Team und alle Betei­lig­ten und beim nächs­ten gibt es dann auch bes­se­rer Wetter.