🌪💥Tor­fes­ti­val in Babelsberg 💥🌪

FSV Babels­berg 74 e.V. IIFC Borus­sia Bran­den­burg 0:7 (0:1)

Tore für die Borus­sia: Flo­rian Otto (30‘), 2x Lucas Wit­schel (51‘, 74‘), 2x Tom Signow­ski (65’, 68’), Ben­ja­min Popp (87’), Domi­nik Bitt­ner (88’)

Mit diver­sen Aus­fäl­len trat die Mann­schaft von Felix Klep­zig und Stef­fen Kirch­ner die weite Aus­wärts­fahrt nach Babels­berg an. Zwei­te­rer stand auf­grund der Per­so­nal­lage im Zen­trum sogar in der Startelf.

Man brauchte wie­der etwas Zeit, um rich­tig in die Par­tie zu fin­den. Danach begann man aber Spiel und Geg­ner zu kon­trol­lie­ren und sich erste zwin­gende Chan­cen her­aus­zu­spie­len. Hier zeig­ten die Borus­sen jedoch wie­der ein­mal ekla­tante Defi­zite im Tor­ab­schluss. In der 30. Minute konnte dann end­lich die Füh­rung erzielt wer­den. Simon Brügg­mann setzte sich am lin­ken Straf­raum­rand durch und legte zurück auf Flo­rian Otto, der aus 18 Metern tro­cken abdrückte und so auf 0:1 stellte. Danach blie­ben die Bran­den­bur­ger zwar am Drü­cker, man lud die Gast­ge­ber aber durch Schnit­zer im Spiel­auf­bau gele­gent­lich zu gefähr­li­chen Gegen­an­grif­fen ein, die jedoch fol­gen­los blie­ben. Offen­siv ließ Borus­sia aber wie­der ein­mal meh­rere Mög­lich­kei­ten lie­gen. So ging es mit der knap­pen Halb­zeit­füh­rung in die Pause.

Der Beginn des zwei­ten Abschnitts gehörte wie­derum den Haus­her­ren, die bemüht waren mit­zu­spie­len, aber spä­tes­tens durch den sou­ve­rän agie­ren­den Defen­siv­ver­bund der Borus­sia aus­ge­bremst wur­den. Vor allem Mit­tel­feld­ak­teur Mirko Bütt­ner zeigte eine über­ra­gende Vor­stel­lung, war defen­siv gedan­ken­schnell, kör­per­lich prä­sent und glänzte mit über­ra­gen­dem Auf­bau­spiel. In der 51. Minute setz­ten die Borus­sen der kur­zen Drang­phase des Geg­ners aber ein jähes Ende. Flo­rian Otto flankte aus dem Halb­feld auf den gestar­te­ten Lucas Wit­schel, der den her­aus­ge­eil­ten Kee­per zum 0:2 über­lupfte. In der 65. Minute setzte Kapi­tän Tom Signow­ski dann noch einen drauf. Nach Bal­ler­obe­rung schal­tete er sich in die Offen­sive ein, walzte durch das Mit­tel­feld, wurde per Dop­pel­pass von Wit­schel in Szene gesetzt und schloss im Straf­raum zum 0:3 ab. Nur drei Minu­ten spä­ter war es wie­der Signow­ski, der nun für die Ent­schei­dung sorgte. Nach einem Eck­ball beka­men die Gast­ge­ber die Kugel nicht geklärt, wor­auf­hin diese bei heu­ti­gen Kapi­tän lan­dete, der aus 18. Metern aus der Dre­hung abzog und so zum 0:4 traf. Nur sechs Minu­ten spä­ter fiel der nächste Tref­fer. Mirko Bütt­ner erhielt nach einem Ein­wurf den Ball, drib­belte sich quer durch die geg­ne­ri­schen Rei­hen und fand per Zucker­pass den ein­ge­lau­fe­nen Lucas Wit­schel, der aus spit­zem Win­kel zum 0:5 voll­streckte. Danach wurde das Spiel der Borus­sia etwas zu hek­tisch und die Gäste, die lobens­wer­ter­weise noch nicht auf­steck­ten, kamen ihrer­seits wie­der zu Offen­siv­ak­tio­nen. Mit der Zeit fing man sich aber wie­der und konnte in der 87. Minute erneut erhö­hen. Mirko Bütt­ner setzte eine plat­zierte Flanke aus dem rech­ten Halb­feld und fand mit die­ser Joker Ben­ja­min Popp, der zum 0:6 ein­schob. Doch auch das sollte es für die nun end­gül­tig kon­ster­nier­ten Gast­ge­ber noch nicht gewe­sen sein. Nur eine Minute spä­ter eroberte Ste­ven Gün­ther das Spiel­ge­rät und spielte einen lan­gen Schlag auf den gestar­te­ten Domi­nik Bitt­ner, der im Eins-gegen-Eins die Ner­ven behielt und zum schluss­end­li­chen 0:7 einschob.

💬Trai­ner Stef­fen Kirch­ner war voll des Lobes: „Das war mit das stärkste Spiel in die­ser Sai­son. Aus einer sehr star­ken Defen­sive her­aus und mit bru­ta­ler Effek­ti­vi­tät in der zwei­ten Halb­zeit war das heute ein abso­lut ver­dien­ter Aus­wärts­sieg. Dass gerade die Neu­zu­gänge lang­sam rein­kom­men, freut uns natür­lich unge­mein. Ich hoffe, die Jungs mer­ken lang­sam, was sie zu leis­ten im Stande sind und ent­wi­ckeln in ihren jun­gen Jah­ren noch mehr Selbst­ver­trauen für die nächs­ten Spiele.“💬