😍🥳 F1-Junio­ren sichern Tabel­len­platz nach kla­rem Derbysieg 🥳😍

Ver­gan­ge­nen Sams­tag begrüß­ten unsere F1-Junio­ren den FC Stahl Bran­den­burg, zum Derby, an der Massow­burg. Mit einem Sieg im letz­ten Vor­run­den­spiel könn­ten die jun­gen Kicker den 3. Tabel­len­platz verteidigen. 

Von Anfang an kon­zen­trierte sich das Team, um keine Feh­ler zu machen. Die Massow­bur­ger ver­la­ger­ten das Spiel in die geg­ne­ri­sche Hälfte und bereits in der fünf­ten Spiel­mi­nu­ten konnte Maxi­mi­lian Olu Okon­eme sein Team mit 1:0 in Füh­rung brin­gen. Das Team von der Massow­burg hätte das Ergeb­nis früh­zei­ti­ger in die Höhe schrau­ben kön­nen, doch stand der Pfos­ten oder die Latte im Weg. Sie­ben Minu­ten nach dem Füh­rungs­tref­fer der Borus­sen konnte erneut Maxi­mi­lian das Runde ins Eckige schie­ßen und traf zur 2:0 Füh­rung. Bis zur Halb­zeit pas­sierte nicht mehr viel und beide Teams ver­ab­schie­de­ten sich bei den Zuschau­ern in die Halbzeitpause. 

Nach der Pause woll­ten die klei­nen Borus­sen die Über­le­gen­heit gegen die gut kämp­fen­den jun­gen Stahl­ki­cker auch in Tore ummün­zen. Car­los Wol­ter, Mar­lon Mundt und drei­fach Schütze Noah Beck schraub­ten das End­ergeb­nis auf 7:0 hoch. 

Nach den Spiel spra­chen wir mit Trai­ner Dirk Buschatzki „Heute haben wir eine sehr gute Leis­tung gezeigt und klar gewon­nen. Ich bin stolz auf mein Team das wir am Ende den 3. Tabel­len­platz fes­ti­gen konn­ten. Mit 19 Punk­ten nach der Vor­runde kön­nen wir uns nun einen war­men Kakao gönnen“.