BSG Stahl Bran­den­burg e.V. IV – E5-Junio­ren 1:12 (0:5)

Tore für Borus­sia: 5x Ian (5, 6, 13, 23, 50), Niklas (18), Leon (36), Fritz (39), 3x Frie­de­mann (46, 47, 47), Joshua (49)

Am Sams­tag trat unsere neu for­mierte E5-Junio­ren zum Derby gegen den BSG Stahl Bran­den­burg vom Quenz an. Unsere neue Mann­schaft, bestehend aus dem älte­ren Jahr­gang der F‑Jugend, woll­ten sich sofort beweisen.

Spie­le­risch nahm man das Heft sofort in die Hand. Mit über­leg­ten Päs­sen erspiel­ten die Kids sich Tor­chance um Tor­chance und durch eben jenes Kom­bi­na­ti­ons­spiel ließ man kaum Druck vom Geg­ner zu. Ians Abschluss­stärke in der Offen­sive bescherte den jun­gen Borus­sen schnell eine 3:0 Füh­rung, ehe wei­tere Tore folg­ten. Zur Pause stand es bereits 5:0.

Nach dem Pau­sen­tee bei auf­kom­men­der Kälte legte die Borus­sia direkt nach. Den Geg­ner konnte man am heu­ti­gen Tag oft aus­spie­len, auch weil sich nie­mand im Team grö­ßere Feh­ler erlaubte. Nach einem Ehren­tref­fer des Gast­ge­bers spielte man unbe­irrt wei­ter, sodass der 12:1 Erfolg am Ende hoch­ver­dient für die Borus­sia ausfiel.

Trai­ner Willi resü­mierte das Spiel für uns: “Wir haben ein klasse Spiel der Jungs gese­hen. Durch schnel­les Pass­spiel und über­leg­ten Aktio­nen kam der Geg­ner kaum zum Ball. Jeder Spie­ler hat seine Auf­ga­ben erfüllt und dabei das Team­spiel nie ver­ges­sen. Jeder ein­zelne war in guter Form und hat zum Sieg beigetragen.”

Am Don­ners­tag trifft unsere E5-Junio­ren auf der hei­mi­schen Massow­burg auf den BSC Süd 05. Dann gilt es die gute Leis­tung zu bestä­ti­gen und den nächs­ten Der­by­sieg einzufahren.