D1-Junio­ren – Pots­da­mer Kickers 94 3:3 (3:1)

Tore für Borus­sia: Jona­than (11), Jerry (23,26‘)

Nach dem ver­patz­ten Start in die Kreis­ober­liga am letz­ten Spiel­tag wollte die Borus­sia ein ande­res Gesicht zei­gen. Dies war auch unbe­dingt nötig, wenn man gegen die Kickers nicht unter­ge­hen wollte.

Lei­der star­tet die Mann­schaft so, wie sie auf­ge­hört hatte. Ein Ein­wurf der Pots­da­mer reichte aus um die Füh­rung zu erzie­len, da die Hin­ter­mann­schaft kurz den Gegen­spie­ler ver­ges­sen hatte. Danach blieb die Par­tie aus­ge­gli­chen und beide Mann­schaf­ten ver­zeich­ne­ten ihre Mög­lich­kei­ten. Jonas im Tor der Borus­sen konnte davon meh­rere Chan­cen ver­ei­teln, der Tor­wart auf der ande­ren Seite sah gele­gent­lich nicht glück­lich aus und musste nach Tref­fern von Jona­than und Jerry 3mal hin­ter sich greifen.

Kurz nach der Pause war der Spiel­ma­cher der Gäste unge­deckt im Straf­raum und schob zum Anschluss­tref­fer ein. Beide Teams ver­such­ten nun den ent­schei­den­den Tref­fer zu erzie­len, wobei die Borus­sia nicht mehr den Zug zum Tor zeigte, wie noch in der ers­ten Halb­zeit. Kurz vor Schluss herrschte dann Unord­nung im eige­nen Straf­raum und man kas­sierte spät den Anschluss­tref­fer. Somit endete das zweite Spiel in der Kreis­ober­liga mit einem 3:3.

Das Trai­ner­ge­spann ver­suchte nach dem Spiel die Leis­tung ein­zu­ord­nen: “Die Jungs haben heute eine bes­sere Leis­tung als in Rathe­now gezeigt, waren aber viel­leicht in den ent­schei­den­den Situa­tio­nen nicht wach genug. Zwei Gegen­tore fal­len kurz nach einem Anpfiff und zum Schluss fehlt die Kraft das Ergeb­nis über die Zeit zu brin­gen. Mit ein wenig mehr Kon­zen­tra­tion wäre heute ein Erfolg mög­lich gewe­sen. Aber auch die Pots­da­mer Kickers mit ihrem Spiel­ma­cher hät­ten die Par­tie für sich ent­schei­den kön­nen, des­halb ist es ein gerech­tes, wenn auch unglück­li­ches Unentschieden.”